6m Kabel kommt für mich nich in Frage, das es einfach zu träge is
äh... ja.
ein 6m-kabel ist träge, aber zwei 3m-kabel mit klinkenbuchse dazwischen sind schnell?
und 11 ist eins lauter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
6m Kabel kommt für mich nich in Frage, das es einfach zu träge is
Soll heissen, Dein aktuelles Kabel ist gerade mal ca. 1,50 Meter lang. Nicht zufällig noch eines von der Sorte, wie es manche Hersteller den Instrumenten beilegen, oder?haha ich nenn das immer nur break out, weil es von dem Rack das letzte Kabel is, was Bass und Amp verbindet
das Ding kann zaubern. Es macht aus 2 x 6m Kabel so gar eines mit 12m Längehallo bassmansemi,
verstehe ich dich richtig, dass du ein klinkenkabel verlängern willst? also einfach zwei klinkenkabel zusammenstecken? die lösung heißt:
Neutrik NA2 JJ
Neutrik NA2 JJ, Klinke-Klinke Verlängerungsadapter für 6,3 mm Mono Klinke Stecker, Kontakt erfolgt über Überlagerung der beiden Tips, der Ring wird über die Spirale verbunden€3,30www.thomann.de
das ding sieht wirklich merkwürdig aus, aber es funktioniert super. ich habe es gewagt, die drei euro auszugeben - und voila: aus zwei dreimeter-kabeln hast du schwuppdiwupp ein sechsmeter-kabel gezaubert. klappt. ichschwörbeimeinermutterichschwör.
(ich bin mit der firma neutrik nicht verwandt oder verschwägert und bekomme keinen prozentualen anteil an den drei euro für die anpreisung des produktes.)
falls ich dir helfen konnte, würde es mich freuen.
liebe grüße
bassterix
OMG, Du hattest eine Brummschleife in Deinem Kabel? War das dann noch oktavrein?Hatte Stress mit dem Drummer, er meinte ich komme nicht auf die eins sondern auf einsund. Nach langer Problemanalyse merkte ich, dass ein Knoten in meinem 6m Kabel war. War schnell behoben und jetzt sind wir wieder Freunde.
Meine Rede, er spielt die vorgezogene Eins.dein drummer muss sich geirrt haben.
Ganz klarer Fall... Gig wird abgesagt, oder Bühne verkleinert.Also man stelle sich vor
Bühne is 6 m tief aber Kabel ist nur 3 m lang..
jagibts sowas wie einen Klinken-Repeater für die Bühne?
ja... auch mit "reinstecken"... z.B. so was...also sprich ein einfaches Device wo man den Ausgang vom Bass reinsteckt
und dann Richtung Amp verlängert?
jaja, die Drummer! Meiner meint immer, ich komme zu früh (ja, ich weiß - altsaualt)...so auf die undeins.Hatte Stress mit dem Drummer, er meinte ich komme nicht auf die eins sondern auf einsund. Nach langer Problemanalyse merkte ich, dass ein Knoten in meinem 6m Kabel war. War schnell behoben und jetzt sind wir wieder Freunde.
Bühne is 6 m tief aber Kabel ist nur 3 m lang..
was das denn?Skin Effekt
was das denn?
ein endscheidener Punkt in der HF / Funktechnik, wo man sich im Mhz-Bereich aufhält. Der Strom fließt quasi nur noch an der Aussenseite des Leiters .......spielt aber bei unserer "low Frequency" wirklich keine Rolle.was das denn?