Kleiner Verstärker

Hallo!

Habe mich ewig nicht mit den aktuellen Verstärkern beschäftigt, die es so gibt. Aber ich denke, mein Rat ist immer noch aktuell: anhören. Was anderes hilft wohl nur schwer.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und einen Amp auf Anraten hin zu bestellen ohne ihn je gehört zu haben. Naja ... habs bereut. Daher: schnapp Dir mal Deinen Bass und gönne Dir einen Tag in einem großen Musikladen, wo Du die Möglichkeit hast, die Amps nebeneinander zu hören.
Allein von den Namen her würde ich vermuten, dass der Nemesis am besten klingt ... aber das ist mehr geraten als gewußt.

Behringer würde ich gleich mal streichen.
Den Fender Rumble finde ich auch nicht so toll.
Ibanez ist auch nicht so meins.

Also ich würde dir auch zum Nemesis raten, aber ist auch eine Soundfrage.

Ich habe den Fender Rumble 25 und vom Klang her ist er sehr bassig. Aber, wie gesagt, Geschmacksache. Alle reden gegen Behringer, aber viele Bassisten, die ich kenne spielen einen. Der ist laut genug, und hat einen ultrabass?! probier mal. Für den Preis macht man nix Falsches. Und auch für den Preis, bezahlt man mehr den Name, was drauf steht, als den Amp selbst. Den Fame soltest Du auch probieren. Auch einen kleinen Warwick soltest Du testen...

Wenn es WIRKLICH nur für zu Hause ist, nimm den Nemesis - der klingt gut und ist auch für Fünfsaiter gut genug.
Allerdings ist er nix für den Probebetrieb - wenn Du ihn voll aufreißt, kommt die kleine kleine Lautsprechermembran schon an ihre Grenzen.

Aber wie gesagt: Für zu Hause - wirklich gut und laut genug.

Aber wie die Vorposter schon sagten: Einfach mal beim Händler probespielen und dann entscheiden.

Hallo,
der Nemesis ist wahrscheinlich der feinste, aber nicht klein, der ist schon auch ein klotz.
Der Mann im Store verkauft am allerliebsten die kleinen WarwickÜbeAmps,
die gibt es teilweise für unter 100€ und können kippen.

Zurück
Oben Unten