Zitat:Original erstellt von: chris72
Ohne jetzt Intim werden zu wollen
hehe, oohh, jetzt fühle ich mich aber belästigt...[]
ich mess genau das selbe, nur mein mittelfinger misst 8, 5 []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne jetzt Intim werden zu wollen
Zitat:Original erstellt von: Jasonizer
der andere finger 25cm
Wäre ein 5 Saiter besser für kleinere Finger geeignet, da man mehr in der Mitte des Griffbrettes spielen kann oder eher weniger geeignet, da der Hals breiter ist?
Generell ist es bequemer und man kann auch schneller Läufe spielen, wenn die Finger schneller am Ort sind.
Ich spiele auch Saxophon. Selbst da ist die Anbringung der Applikatur von Hersteller zu Hersteller extrem unterschiedlich. Da hatte ich zuerst auch ein Sax für große Branken. Yamaha Saxophone sind da eher für kleinere bis mittlere Finger ausgelegt. Da huschen die Finger schneller.
------
Beim Bass ist das noch extremer und schwieriger. Ich bekomme schon auf der e Seite jeden Finger in Bund 1-4 doch das ist schon absolute Grenze des machbaren und sehr unbequem. Also wirklich keine Reserven mehr. Und wenn das schnell gehen muss, dann klappt das meistens nicht mehr.
------
Deshlab doch die Überlegung auf einen Shortscale zu wecheln oder einen Bass zu finden bei denen das besser bei normaler Skalierung geht. Die gibt es schon, nur fehlt mir ds geld noch dazu.