Kleinanzeigen, Anbieten von Equipment.

Aus meiner Erfahrung ist kaufen ziemlich einfach! Die Kontakte sind fast immer sehr nett und machen fast alles nur um das Zeugs zu verkaufen.
Verkaufen dagegen ist echt scheisse, da hat man zum Teil einen riesen Aufwand und es wird dann anschliessend doch nicht gekauft... oder die netten Leute welche trotz klar abgemachten Preis bei der Abholung erneut um einen Preisnachlass bemühen und mittels Hundeblick versuchen auf die Tränendrüse zu drücken...
Ich bin einfach ein eher schlechter Verkäufer... wenn ich etwas scheisse finde (was ja meistens der Grund für den Verkauf ist), dann schaff ich es einfach nicht das Teil dem Verkäufer als gut anzupreisen... bin dahingehend einfach zu ehrlich...
 
Ein Foto von mir statt von der Ware ist der größtmögliche Beweis für Seriosität!
 

Anhänge

  • 12BF8304-791D-4A3E-B33C-376195B900CE.jpeg
    12BF8304-791D-4A3E-B33C-376195B900CE.jpeg
    173,3 KB · Aufrufe: 132
Um mal auf den Ursprungspost zurück zu kommen: ja, grade bei EKA gibt's ein massives Gefälle, was die "Qualität" der Kleinanzeigen angeht. Sehe ich aber als Vorteil: als Käufer kann ich so Schnäppchen machen bzw. den Preis drücken (bei "Ranz"-Anzeigen) oder die Chance auf gepflegte Gebrauchtware steigt. Wer sich Mühe mit der Anzeige geht, hat das zu verkaufende Objekt meist auch gepflegt und ordentlich behandelt.
Als Verkäufer kann ich mich mit meinen Anzeigen abheben und als Nebeneffekt hält sich die Freakshow bei gut gestalteten Anzeigen nach meiner Erfahrung auch in Grenzen. Ich hab mich ja vor ein paar Wochen von einem Großteil meines Equipments (und einigen anderen Sachen getrennt). Waren insgesamt so um 20 Dinge, die ich verkauft habe. Ich bilde mir ein, dass die ordentlichen Anzeigen und vernünftige Kommunikation meinerseits (auch) dafür gesorgt haben, dass ich alles sehr zügig und ohne große Preisverhandlungen losgeworden bin.
Eine Flachzange hatte ich dabei... angeblich war das Behringer Octaver Pedal defekt und er hätte es direkt für Summe x reparieren lassen, da er es "unbedingt für einen Gig brauchte" und wollte jetzt die Reparaturkosten von mir. Ja ne, is klar :D Ganz ehrlich: hätte er sich erstmal gemeldet "Is kaputt" hätte er von mir ohne Diskussion ein Rücksende-Etikett bekommen und seine komplette Kohle inkl. Versandkosten von mir zurück bekommen, obwohl ich Gewährleistung ausgeschlossen habe. Aber so: netter Versuch 8D

Auf der anderen Seite als Käufer: ich hab mir mein neues gebrauchtes Mopped auch über EKA gesucht. Da war schon anhand der Anzeigengestaltung klar, was einen vor Ort erwartet. Zwei, die an sich interessant waren, haben sich dann vor Ort disqualifiziert. Das hatte ich schon befürchtet, aber gucken kann man ja mal. Geworden ist es dann ein Motorrad einer jungen Dame, die sich mit der Anzeige Mühe gegeben hat. Da waren nicht nur stumpf 2 Bilder mit den technischen Eckdaten in der Anzeige, sondern auch ein bisschen Info zur Historie (der Maschine). Inklusive ehrliche Benennungen der (technisch nicht relevanten) Macken und Fotos davon. Eigentlich ist das Modell gar nicht mein Beuteschema bei Motorrädern, aber bei der Anzeige hatte ich ein gutes Gefühl, also hingefahren und angeguckt. Da wirklich alles passte und auch der Preis für beide Seiten fair war steht das Motorrad jetzt bei mir :great:

En Urteil über die Verkäufer anhand der Anzeigen erlaube ich mir nicht. Meist wird die Vorahnung zwar bestätigt, aber ich habe auch immer wieder Überraschungen erlebt, sowohl positiv als auch negativ ;-)
 
Katzenurin geht auch.

„Tierreicher Raucherhaushalt,“ schreibt man ja nicht ohne Grund rein.
Das wäre aber mal eine geile Annonce:
Zugequarzte Schimmelbox Die 10 Jahre als Kratzbaum und Ratten-Geburtsklinik genutzt wurde zu verkaufen. Garantiert mit Kotzresten vom letzten Gig der Punkband Randkackzwang vorhanden. Habe extra Harke VX Speaker eingebaut, soll ja extra schlecht klingen. 1200€ VB.
Ein Foto von mir statt von der Ware ist der größtmögliche Beweis für Seriosität!
Oha, du warst bei Paul Weller in der Band UND CDU Mitglied? Nicht schlecht!
 
Zugequarzte Schimmelbox Die 10 Jahre als Kratzbaum und Ratten-Geburtsklinik genutzt wurde zu verkaufen. Garantiert mit Kotzresten vom letzten Gig der Punkband Randkackzwang vorhanden. Habe extra Harke VX Speaker eingebaut, soll ja extra schlecht klingen. 1200€ VB.
„Etwas wohnt im Bassreflexkanal. Es hat mein Baby und zwei meiner Katzen gefressen. Der Versuch, es auszuräuchern, blieb erfolglos. Ich holte mir dabei aber Verbrennungen 2. Grades an den Oberschenkeln und eine Tetanus-Infektion. Fotos des Arztberichts siehe Bild 4 und 5.“
 

Da ich ja gerne mal Dinge wieder herrichte oder von mir aus auch kernsaniere, suche ich eigentlich ganz gerne mal nach grottigen Anzeigen mit fiesen Bildern. Habe sowas auch schon per Post bekommen und auch schon persönlich abgeholt.

Allerdings muss dann der Preis schon stimmen. Ich finde, in dem Fall kann man mit Verweis auf den defekten oder versifften Zustand auch mal ganz freundlich ein eher unverschämtes Angebot machen…

Drei Bässe und eine Box habe ich so, zwar mit recht viel Arbeit aber dafür günstig, wieder auf Vordermann gebracht. War für beide Seiten OK, da klar und deutlich kommuniziert.

Man sieht zwar immer noch, dass sie schon was mitgemacht haben, allerdings gehören sie heute zu meinem Lieblingsteilen. Schließlich gibt es ja eine gemeinsame Geschichte.

Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Ich jedenfalls schaue auf dem Gebrauchtmarkt gerne nach dem Schmuddelkram 😉
 
Da stellt man was bei ebay-Kleinanzeigen ein und schreibt als letzten Satz:
"Solange die Anzeige online ist, ist das Angebot auch noch verfügbar."

Kaum ist die Anzeige online kommt die Anfrage: "Ist das noch da?" :bang::bang::bang:

Manchmal komme ich mir vor wie in einem alten Western Fort ... umgeben von Pfosten ... Vollpfosten :facepalm1:
 

Zurück
Oben Unten