also Du weißt schon was Du brauchst und ich weiß nicht welche kombi es dir liefern kann, weiter kenne ich all die Hersteller und ihre Boxen nicht, ich kann es dir aber beschreiben wie es bei mir lief:
210" (klar) zu wenig
210"+115" ja besser mehr Fundament, aber es fehlt noch was
410"+115" besser (aber irgendwie fehlt noch immer das etwas gewisse)
410"+410" gefällt sehr (aber warum zwei boxen?)
810" Ampeg nein, bitte nicht mit Bassreflex (suchen, suchen, suchen,)
112" ist ein scherz (wer kann damit in einer Rockband auskommen???)
112"+112" besser (irgendwie schwach, brauche mehr Druck)
212" (ich brauche noch immer mehr Druck)
212"+212" vieleicht??? (nein wozu, warum zwei davon???)
am Ende habe ich eine 810" gewählt die meinen Vorstellungen entsprach (ahhh draufgekommen das wir nicht nur Openairs spielen
durch Erfahrung aus Probieren habe ich mir dann noch eine 410" geholt, wenn ich es klein brauche, brauche ich keine zwei Boxen zu schleppen, eine richtige 410" kann genügend Druck, Fundament und es kann dass alles auch entspannt, dadurch muß es nicht störend laut sein, ich gehe gerne weiter als nur zwei Schritte von meiner Anlage und auch bei schwachen Monitoren passt alles
Großraum und Openairs klar die 810", die kann das doch alles noch bässer
Klar es gibt bässere und schöner spielende Boxe die, die Finesse schöner rausbringen, das brauche ich wirklich nicht, ich brauche nur Fundament und Druck und noch mehr Druck, damit es gut durchkommt und es die Leute bewegt
von Zeit zur Zeit probiere ich auch andere Marken und Neuheiten die gute Referenzen haben aus, aber bisher hat mich nichts überzeugt, dass ich etwas anderes brauchen sollte