Zitat:Original erstellt von: bauschi
Zitatch kann einfach nicht verstehen, dass so vielen Leuten diese Form des Basses gefällt. Mir sind die Fenders vom Design her zu altmodisch (was ja klar ist)
das design kommt dir nur deshalb altmodisch vor, weil es diese bässe schon solange gibt, aber dieses design ist perfekt und zeitlos.
ich habe mir den bass in deinem profil angeschauft...ich gebe dir hiermit schriftlich, dass jeder top designer auf dieser welt, sei es nun ein mode-, möbel- und was-weiss-ich- designer bei einem vergleich das klare und simple design eines fender basses bevorzugen würde...garantiert.
fender ist wie bauhaus, da gibt´s nix dran zu rütteln.
http://www.fotografie.fabrik1design.de/wp-content/uploads/aktuelles/bauhaus_gropius.jpg
Zitater den "old school sound" will, kommt um einen Preci mit Flats nicht herum.
nicht nur den old-school sound, sondern alle sounds, bei denen es schön warm drücken soll. auch im new soul bereich ist dieses setup sehr gefragt.
bauschi
Guter Witz, Bauschi.
[):]
Der Corvette ist ja wohl um Lichtjahre klarer gezeichnet als Fönder.
Und Bauhaus mit OldSchoolAmerica zu vergleichen ist ein galaktischer Unterschied, mal abgesehen davon, dass Bauhaus ja auch gnadenlos häßlich ist.
Aber lass uns in beiden Fällen nicht über Geschmack, sondern über "Form-Follows-Function" sprechen. DAS ist der Zenit der Designerkunst.
@blackjack
Fender hat ja eindeutig die Mechaniken vom Kontrabass übernommen, oder?
Die Frage, Ideenklau oder Verneigung finde ich eigentlich ziemlich eindeutig:
Ideenklau - - Es wird wohl niemandem einfallen, einen Bass zur Huldigung Leos kostenlos herzustellen, sozusagen als Altar oder Gelübde für transzendente Erweckung und zur Erhellung aller Glaubensbrüder.
Auch bei Bassbauern wird um's goldene Kalb getanzt.
Zuletzt bearbeitet: