Nymi
Friesischer GK-Missionar
Edith
@Joerg und bauschi:
Hey, Ihr beiden komischen Vögel dahinten!
Gebt mal 'n bißchen Gas, sonst holt Ihr mich NIE mehr ein! *hrhrhr* []
Zum Thema:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer von Musik-Theorie (trotz Musik-Prüfungskurs... *g*) und Noten sind für mich so aussagekräftig wie Fliegenschiß....
Ich weiß auch nur rudimentär, wo welche Töne auf dem Griffbrett liegen!
Vielleicht hätte ich das früher üben sollen, aber da war ich zu faul dazu! []
Ich habe aber - während meines Musik-Prüfungskurses - erkannt, daß die ganze Musik (naja, bis auf die Zwölftonmusik) bestimmten Mustern folgt. Und diese Muster wende ich praktisch an, ohne sagen zu können, was ich da eigentlich tue...
Aber es versetzt mich in die Lage, zu jeder Musik, zu der ich einen emotionalen Zugang finde, spontan mitzuspielen.
Im Gegensatz dazu habe ich genug Leute getroffen, die nix konnten, wenn man ihnen keine Noten zur Verfügung stellen konnte... [ooo]
@Joerg und bauschi:
Hey, Ihr beiden komischen Vögel dahinten!
Gebt mal 'n bißchen Gas, sonst holt Ihr mich NIE mehr ein! *hrhrhr* []
Zum Thema:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer von Musik-Theorie (trotz Musik-Prüfungskurs... *g*) und Noten sind für mich so aussagekräftig wie Fliegenschiß....
Ich weiß auch nur rudimentär, wo welche Töne auf dem Griffbrett liegen!
Vielleicht hätte ich das früher üben sollen, aber da war ich zu faul dazu! []
Ich habe aber - während meines Musik-Prüfungskurses - erkannt, daß die ganze Musik (naja, bis auf die Zwölftonmusik) bestimmten Mustern folgt. Und diese Muster wende ich praktisch an, ohne sagen zu können, was ich da eigentlich tue...
Aber es versetzt mich in die Lage, zu jeder Musik, zu der ich einen emotionalen Zugang finde, spontan mitzuspielen.
Im Gegensatz dazu habe ich genug Leute getroffen, die nix konnten, wenn man ihnen keine Noten zur Verfügung stellen konnte... [ooo]
Zuletzt bearbeitet: