Ken Smith Optik aus China?

H

Herxemer Bassman

heavy on wire
Beiträge
176
Bassix
ß5.998
Hallo Zusammen, hat eine/r von euch Erfahrung mit Ken Smith Nachbauten (?) aus China die über AliExpress vertrieben werden?
 
Kannst Du bitte den schwer irrerführenden Thread-Titel ändern? Ken Smith lässt nix in China bauen und vertreibt auch nicht über Ali Express. In dem Preissegment sind solche Kombinationen schon üble Nachrede.
 
Kannst Du bitte den schwer irrerführenden Thread-Titel ändern? Ken Smith lässt nix in China bauen und vertreibt auch nicht über Ali Express. In dem Preissegment sind solche Kombinationen schon üble Nachrede.
 

Anhänge

  • 9184620C-43E6-4263-91FF-A5D19B05FCDD.png
    9184620C-43E6-4263-91FF-A5D19B05FCDD.png
    483,7 KB · Aufrufe: 185
Auf Youtube gibt es einige Videos über Ken Smith Fakes made in China. Überwiegendes Fazit: Mit Anpassungen bekommt man Instrumente, die den Preis (rund 400 Euro) rechtfertigen.
 
Der Thread-Titel ist auf halben Weg zwischen unglücklich und irreführend angesiedelt. Von dem Ramsch auf AE braucht man sich nicht viel erhoffen, man versucht halt mit dem kopierten Look schnelles Geld zu machen. Ob überhaupt das gezeigte Instrument ankommt, ist fraglich. Rückgabe wird da im schlechtesten Fall unmöglich sein.
 
Hallo Zusammen, hat eine/r von euch Erfahrung mit Ken Smith Nachbauten (?) aus China die über AliExpress vertrieben werden?
Das sind lupenreine Fälschungen, ich empfehle aus rechtlichen Gründen schnell den Threadtitel zu verändern. Es kann übrigens passieren das der Zoll das checkt und die Kiste zerstört, die sind auch nicht mehr von gestern.
 

Das sind lupenreine Fälschungen, ich empfehle aus rechtlichen Gründen schnell den Threadtitel zu verändern. Es kann übrigens passieren das der Zoll das checkt und die Kiste zerstört, die sind auch nicht mehr von gestern.
Das kann ich für den Hamburger Zoll bestätigen. Die Loide da nutzen u.a. die Bildersuchfunktion von Frau Guhgel und werden dann schnell fündig…
 
Das kann ich für den Hamburger Zoll bestätigen. Die Loide da nutzen u.a. die Bildersuchfunktion von Frau Guhgel und werden dann schnell fündig…
Immer wieder gerne die Geschichte, von dem Vadder mit Sohn, der über E-Bay ein Samuraischwert erstanden hatte, daß er als Geschenk durchbekommen wollte.
Ein wirklich herber Verlust der deutschen Unterhaltungslandschaft, daß persönlich beim Zoll antanzen nicht mehr läuft.
 
Jo, muss man ja auch nicht gleich ausrasten und Teer und Federn auf den Thread-Ersteller werfen.
In seinem ersten Post schreibt er ja auch, dass es Kopien sind. ...
Wenn es keiner kaufen würde, gäbe es solche Angebote nicht :nix:
 
Jo, muss man ja auch nicht gleich ausrasten und Teer und Federn auf den Thread-Ersteller werfen.
In seinem ersten Post schreibt er ja auch, dass es Kopien sind. ...
Wenn es keiner kaufen würde, gäbe es solche Angebote nicht :nix:
Dann muss er aber nicht auf die freundliche Bitte auch noch Werbung für Betrüger machen. Habe fertig.
 
Moin in die Runde, war gestern ca. 10 Stunden im Auto - mit Staus - unterwegs gen Süden und daher anschließend nicht mehr in der Lage zu Antworten.

Offensichtlich wurde von wem auch immer der Threadtitel geändert?

Hätte nicht gedacht, dass ich so ein Fass aufmache!

Danke an Mad Jazz Morales.

Werde mir überlegen dieses Forum zu verlassen.

Was soll das?

Das ist ein Inserat im Net auf das man stößt wenn man nach modernen Fünfsaitern sucht und sogar YT-Videos dazu findet und darüber in einem anderen Forum - wenn ich mich richtig erinnere Talk Bass - diskutiert wird.

Es gibt ja auch - der Vergleich hinkt zwar - Fendernachbauten für 169,00 € von der Hausmarke des großen T und da echauffiert sich niemand darüber...

Bin jetzt in Urlaub und werde weitere Antworten - wenn überhaupt - danach senden.
 
Es gibt ja auch - der Vergleich hinkt zwar - Fendernachbauten für 169,00 € von der Hausmarke des großen T und da echauffiert sich niemand darüber...
Es ist aber tatsächlich einfach rechtlich ein Unterschied ob man einen leicht abgeänderten Nachbau mit anderem Markennamen kauft oder eine Fälschung die offensichtlich den Markennamen des gefälschten Produktes sogar in die Anzeige nimmt, das auf dem Bass steht usw.
Das ist der nicht mal feine Unterschied zwischen Hommage und Fälschung und entscheidet schlicht zwischen legal und illegal.
Offensichtlich wurde von wem auch immer der Threadtitel geändert?
Rechtliche Gründe.
 
Ein Ton hier - unglaublich - das geht richtung asi!
Versteh ich nicht. Es wurde nichts persönlich, und niemand beleidigt. Es wurden nur Erfahrungen und Fakten über das importieren von illegaler Ware berichtet.
Nur weils im Netz steht, ists ja nicht legal. Aber wer keine Probleme damit hat, eventuell erwischt und bestraft zu werden, kann dort gerne bestellen.
PS: Jeder Konsument hat eine Verantwortung. Ob und wie er diese wahr nimmt sagt viel über persönlichkeit, IQ, Moralempfinden,...aus.
PPS: Betroffene Hunde bellen
 

Zurück
Oben Unten