Kaufen vor MwSt.-Erhöhung...

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß24.021
Angeregt durch eine Bemerkung von Bauschi möchte ich mal wissen, wer von euch sich noch dieses Jahr -wegen der Steuererhöhung- neuen Krempel kaufen/bestellen wird. Das ist ja dann fast eine kleine Erhebung im Volke :-) Also ich würde gerne, habe mein Budget aber dieses Jahr schon erschöpft, fürchte ich.

Ich werde mir vlt. noch ne Box zulegen...aber die MwSt ist wohl nicht der Grund dafür....ist zwar ein netter Nebeneffekt, aber so viel machts ja auch nicht aus.

wie kann man denn am besten prozente in einem musik-geschäft runterhandeln?
ich glaub auf jeden fall braucht man ahnung von instrumenten oder?

ich werd mir noch ne zusatzbox für meinen combo kaufen bevor die mehrwertsteuer erhöht wird.. die ist eh schon längst fällig^^

im musikgeschäft immer handeln !!! am besten zieht (finde ich aus erfahrung) wenn man den günstigsten online preis (natürlich nicht ebay [;-)]) nimmt und dem verkäufer den vorlegt ... der geht dann meistens doch sehr nahe an den preis ran...

und das was dann immer noch mehr ist als im netz zahl ich gerne da ich dann weingstens weiß wo ich die sachen reparieren lassen kann ... [:-)]

gruß[:-)]

Ne kompakte Box habe ich gerade geordert.
Bei Thomann erwerbe ich vermutlich noch ein paar Saiten und einen Amp-Stand.

Über einen neuen Kühlschrank denke ich auch nach ... aber nicht von Ampeg, sondern von Bosch oder AEG (D?) - also eher banal.

Zitat:Original erstellt von: Basstler

...... wer von euch sich noch dieses Jahr -wegen der Steuererhöhung- neuen Krempel kaufen/bestellen wird. .....
Bestellen hilft net viel, wenn das Teil erst in 2007 ankommt und dann erst bezahlt wird.
Die Regelung ist ganz klar: Fällig wird die am Tage der Rechnungsstellung/Zahlung gültige MwSt, unabhängig vom Bestelltag.
Aber ob sich das finaziell lohnt [ooo]?
Inner Zeitung hab ich mal ne Beispielrechnung gesehen:
Das verblüffende war - ne Finanzierung war unterm Strich deutlich teurer, als die Erhöhung der MwSt - boah![:D]

Heart-Rock gekauft, aber nicht wegen der Erhöhung sondern weil ich das Geld hatte und keine anderen Amps mehr kaufen möchte ^^

Ich gebs zu, ich habe noch vor der USt-Erhöhung zugeschlagen.
Thomann wirds freuen.
Ich persönlich denke aber, dass die Firmen langsam und gemächlich ihre Preise anpassen werden - wird schon keiner merken. ;-))

Es kann sein, daß es viel billiger ist, Anfang nächsten Jahres zu kaufen, denn die Umsätze werden zurückgehen (eventuell sogar relativ stark) und der Handel wird die Preise um mehr als drei Prozent senken, bevor er auf seiner Ware sitzen bleibt. Die Leute kaufen z.Zt. wie verrückt und die Regierung verkauft uns das als großartige Leistung ihrer Wirtschaftspolitik. Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Quartal laufen wird.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten