Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warwick ist der FC Bayern unter den Bassherstellern
Was die für Jungs in ihrem "Artist-kader" haben.
Ist zwar bescheuert vorrangig nach Optik zu sortieren, weil der Klang das wichtigste ist (!) ... aber ich kenne mich. Wenn mir was im Endeffekt doch nicht gefällt, mäkel ich so lange daran rum bis ich es wieder verkaufe .
Die haben auch ansehnliche Mädels in ihrem "Artist-Kader"
Dann würde ich an deiner Stelle das einzig vernünftige machen: Für den Stage II sparen. Keine 500€ für einen Bass ausgeben, den du dann vielleicht noch mit Verlust wieder verkaufst.
Wenn du nebenbei die Augen offen hälst und Glück hast, kannst du in einigen Monaten und mit etwas mehr Kohle deinen Traumbass angeln.
Es sei denn natürlich du brauchst jetzt und total dringend einen 5-Saiter. Wenn dem aber nicht so ist: abwarten, GAS sacken lassen und wenn die Gelegenheit da ist - zuschlagen!
Vier Finger an der Hand, also nen 4 Saiter . Ich weiß , Hobbits haben 7 Finger .
Wie war der Urlaub
Ist nicht bescheuert. Ich könnte nie ein Instrument haben, das mir optisch nicht gefällt.Ist zwar bescheuert vorrangig nach Optik zu sortieren, weil der Klang das wichtigste ist (!) ... aber ich kenne mich.
ich schon!Ist nicht bescheuert. Ich könnte nie ein Instrument haben, das mir optisch nicht gefällt.
+1Bevor man urteilt, gefält mir optisch gut, weniger gut - wenn man die Möglichkeit hat die Dinger live anzugrabbeln unbedingt machen.
Das haptische(und natürlich akustische) Erleben kann das mit der Optik, die von Bildchen her im Internet Begehrlichkeiten wecken noch auf den Kopf stellen. Ich finde z.B. so einige Warwicks optisch toll, werde aber einfach nicht warm mit den Dingern; selbst ein Stage II, den ich selbst lange begehrt habe würde mir irgend wann auf den Keks gehen - ganz subjektiv, is einfach so.
Anderen geht es vielleicht mit ibanez, Fender usw genau so.
Man kann natürlich super glücklich werden mit einem blind gekauften Bass, selbst schon gemacht - aber gerade wenn man sich an die 5te Saite macht, macht anspielen wirklich Sinn. Ich bin damals mit vielen DM in den Music Store gelatscht und hatte mir fest vorgenommen einen US Fender JB 5er da rauszugehen.
Rausgegangen bin ich mit nem Yamaha, der weniger als die Hälfte gekostet hat. Ich weiß heute nicht mehr, ob der BB wirklich der bässere Bass war/ist, aber der hat einfach vom Feeling her sofort gepasst - und das obwohl ich direkt vom 4er Jazz Bass kam, also gedacht habe, da kann ich ja nur den 5er JB mögen.
Bevor man urteilt, gefält mir optisch gut, weniger gut - wenn man die Möglichkeit hat die Dinger live anzugrabbeln unbedingt machen.
Das haptische(und natürlich akustische) Erleben kann das mit der Optik, die von Bildchen her im Internet Begehrlichkeiten wecken noch auf den Kopf stellen.
Vom Klang her haben mir der G&L und der Yamaha auf Youtube ziemlich gut gefallen. Beides jedoch keine Kandidaten die mir optisch 100%ig gefallen . Ich denke da habe ich mich vielleicht schon zu sehr am Warwick "festgefressen". Allerdings gefallen mir selbst die Lackierungen von den "günstigen" Rockbass Modellen auch schon wieder nicht, so dass diese auch wieder rausfallen.
Warwick ist für mich der holzgewordene Alptraum des Instrumentenbauerhandwerks.