Markbass, Behringer, Orange oder TC Electronics
markbass gefällt mir klanglich ganz gut, insbesondere deren filterschaltungen fand ich damals innovativ und für meine soundvorstellungen geniale werkzeuge. ist glaub ich auch in der form ein alleinstellungsmerkmal.
behringer ist ne billigmarke mit entsprechendem ruf. der krempel geht leider nicht kaputt, das heißt: wenn man sich den krempel mal angeschafft hat, muß man ewigkeiten mit dem scheißsound leben... die mischpulte sind ganz gut. die bassamps unter dem namen weniger.
bugera ist die neue amplinie von denen, da gibts günstige nachbauten anderer marken, die für ihren preis ziemlich geil sein sollen.
orange muß man mögen. die optik ist eines, der spezielle sound ein anderes.
tc ist ziemlich innovativ bei den features. das kann man mögen (optionen gallore), man muß es aber nicht (digitalkram). die leistungsangaben sind ziemlich schöngerechnet. und im direkten vergleich mit meinem zeug find ich die ziemlich lahm.
aber wie immer: alles geschmackssache.
hier im forum gibts fast zu jeder relevanten ampschmiede einen thread. lies dich rein und behalt im hinterkopf, daß all das immer subjektiv ist. und daß hier ein amp erst mal wegen seines sounds gehyped wurde - bis dem halben forum die kisten reihenweise abgeraucht sind...
mach dich damit vertraut, was gewicht in einem amp klanglich bedeutet.
und vor allem: geh am besten mal in einen größeren musikladen und verschaff dir einen überblick über die soundphilosofie der einzelnen hersteller. amps färben den sound oft schon in neutralstellung. dazu kommt die frage, wie du mit der bedienung klar kommst und welche features dir wichtig sind.
wenn du so eine runde hinter dir hast und uns davon berichtest, helfen wir dir gerne, das passende zu jagen.