allerbässt
Tut nichts zur Sache!
...manchmal sehne ich mich in die Zeiten zurück, als gebrauchte Instrumente das waren, was sie sind: Gebraucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut rischtisch ...Eigentlich nur, wenn man den Wiederverkaufswert erhalten möchte, oder ?
Wie man's nimmt - meinen 78er JB gebe ich jedenfalls nicht mehr her ... der Bass ist (abgesehen von seinen 5 Kilos und den schwachen Original-PUs) eine Granate ... da habe ich auch wirklich nur die Tonabnehmer (gegen Fender Pure Vintage 74s) getauscht und sonst nix herumgebastelt ...Und 'nen Mitte-70er 7ender ... dem verlautbaren nach waren das nicht unbedingt tolle Instrumente ...
Klar, sicher gab's da auch tolle Instrumente bei ... aber im Allgemeinen ist der Ruf ja eher schlechtWie man's nimmt - meinen 78er JB gebe ich jedenfalls nicht mehr her ...
olle Großserienmöhre
Klar, sicher gab's da auch tolle Instrumente bei ... aber im Allgemeinen ist der Ruf ja eher schlecht
anfang 80er waren die ibanez / aria / paerl / westone / etc. bässe schon recht weit verbreitet, ein fender war schlicht weg zu teuer. bis ich mal geld gehortet hab und ihn mir leisten konnte (1500 DM) egal, jugendsünden.....
Du meintest sicher: wie kann man nur?
Wie kann man nur von einem Fender den Lack abkratzen und den Korpus ölen?
Wie kann man nur den Blechwinkel (der möglicherweise vom Saitenzug verbogen hätte sein können) durch eine gescheite Brücke ersetzen? Wie kann man nur einem Preci einen zusätzlichen J spendieren?
Wie kann man nur den hochheiligen Sparmaßnahmen, die Leos Konstruktionen zugrundeliegen, etwas entgegensetzen wollen? Und das bei einem 76er Bass, also aus einer Ära, in der 7ender in dem Ruf stand, teuren Mist zu verkloppen?
Also: man kann. Musikalisch kann es sinnvoll sein, und es kann - wenn man sich den teilweise irren Gedankengängen eingefleischter Sammler NICHT anschließt, die ja mehr oder weniger vom NOS-Instrument träumen, sogar das beste gewesen sein, was man mit dem Bass machen konnte (außer ihn fleißig zu spielen).
Oder auch nicht - anhand der Anzeige lässt sich das nicht beurteilen.
ich hätt gern irgendwann einen bass aus meinem geburtsjahr, 79. wenn der nicht abgefuckt aussieht, kauf ich den nicht. und dann wird gepimpt bis die röhren glühen.
Naja, konnte ja keiner wissen das Industrieprudukte, das in vielerlei Hinsicht auf effiziente, massenhafte Herstellung optimiert wurde, ~45 Jahre später gesuchte Sammlerstücke sind, die zu astronomischen Preisen gehandelt werden. Wahrscheinlich wurden einige gar entsorgt, auf der Bühne zerdeppert, was auch immer. Ansonsten wären sie ja nicht so selten.Klar ist das rückblickend fragwürdig.
Naja, konnte ja keiner wissen das Industrieprudukte, das in vielerlei Hinsicht auf effiziente, massenhafte Herstellung optimiert wurde, ~45 Jahre später gesuchte Sammlerstücke sind
Einen echten 79er zu finden ist vermutlich nicht immer einfach. S9... Decals gab es ja schon bei einigen 78ern, weswegen 79er gern auch als 78er ausgewiesen werden...und sie hatten so viele S9er Decals, dass sie die teilweise bis 81 genutzt hatten. So werden gern auch 80er und 81er als 79er angeboten. Da muss man dann alle Details in Augenschein nehmen. Weißt du aber sicher...ich sach es nur mal.
zumal ich 79 als baujahr bisher erst ein mal gesehen hab. da hat fender wohl wirklich kaum was produziert.
wenn ich "irgendwann" geld habe, kann ich mir das thema mal durch den kopf gehen lassen...
das erinnert mich grad an kemm, an dessen guild starfire ich interesse hatte, als ich die nötige kohle hätte zusammenkratzen können und der ihn dann verkauft hat, als ich völlig pleite war...
Oh ja - Gear Geek-Classic.Pleite sich Angebote anschauen ist auch irgendwie Folter. Mache ich aber trotzdem immer wieder. Erst als ich gar nicht mehr gesucht hatte, passte vor knapp 2 Monaten mal wieder alles perfekt.
kenn ich...