Geosammler
Ehrenmitglied
Da sieht man mal wieder, von wegen "König von Mallorca".Na als Rentner isses Budget halt stark eingeschränkt. Die Preise auf Malle haben schließlich auch angezogen.
Verarmter Adel...
Zeide sin des...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sieht man mal wieder, von wegen "König von Mallorca".Na als Rentner isses Budget halt stark eingeschränkt. Die Preise auf Malle haben schließlich auch angezogen.
König von Mallorca und König vom Dschungelcamp!
Oh, eine von den schweren Fragen...kann man mit Bässen überhaupt glücklich werden
Papperlapoapp.Oh, eine von den schweren Fragen...
ich hab mein budget dafür auch nie überschritten und bin dabei gut gefahrenUm mal hier die Ausgangsfrage ein für alle mal zu beantworten:
Ja, man kann mit Budget Bässen glücklich sein, aber es kommt auf das Budget an...
Jo, damit kann hier
Die sind nicht zufällig auf dem HB-Bass, und das ist nicht zufällig der JB-75?Jetzt Fender Yosemites --> passt wie Faust aufs Gretchen.
zum Thema Fingerdruck am Griffbrett hatte ich n Video gesehen.Ich schrob ja auch "viele", nicht "alle"...
Die Strats meines langjährigen Ex-Gitarristen hatten nach 25 Jahren noch Top Bünde. Er hat allerdings auch eine absolute saubere Greiftechnik mit wenig Kraftaufwand.
Die Strat eines anderen Gitarristen (Arbeitskollege) die ich mal repariert habe, sah nach 10 Jahren so abgegriffen aus, das ich mir mal zeigen lassen habe, wie er spielt/greift... Der hatte durch die Art des Greifens mit seinen Fingernägeln schon soviel Holz aus dem Griffbrett gekratzt, das ich tippen würde, er ist mittlerweile durch***... Die Bünde sahen ebenfalls vergurkt aus, waren aber gerade noch spielbar. Diese Strat war so ziemlich das schlechteste Instrument, das ich in den Händen hielt. Deshalb meine Verwunderung, das es irgendjemand innerhalb von 2 Jahren schaffen könnte, die Bünde so kaputt zu spielen, das sie abgerichtet werden müssen. Das ist ja dann schon Vorsatz....
***....kann den meisten Bassisten nicht passieren, da die meisten Bassisten sehr kurze Fingernägel haben.
Nee, ein J&D JB 75er Vintage WhiteDie sind nicht zufällig auf dem HB-Bass, und das ist nicht zufällig der JB-75?
100%zum Thema Fingerdruck am Griffbrett hatte ich n Video gesehen.
Ich glaub es war Ian Allison (Scotts) der zeigte daß er genau dasselbe spielt (spielen kann) wenn der Daumen der Greifhand den Hals nicht berührt.
Das sollte reichen, und tut es auch, um sauber zu greifen.
So gehen weder Frets kaputt, noch schneiden sich Rounds in ein bundloses Griffbrett.
Ich spiele meine seit Jahrzehnten und sehe kaum Abnutzungserscheinungen.
Hatte einen Fretless gür 2 Jahre einem Gitarristen geliehen, und durfte danach das komplette Griffbret schleifen - da ware richtige Furchen unter Saiten.
Das hab ich in den Jahren davor und danach nicht ansatzweise hingekriegt.
Wahrscheinlich die Folge von Bendings...Hatte einen Fretless gür 2 Jahre einem Gitarristen geliehen, und durfte danach das komplette Griffbret schleifen
Das ist kein Messing, das ist Bronze....zumindest war das vor 10 Jahren Bronze und ich hab solche bünde schon bearbeitet. Die sind mindestens genau so hart wie Neusilber.Höre ich oft. Ich hab seit Jaaaahreeeen red label auf allen meinen Bässen, solang keine Recordings anstehen. Und die Bünde sind alle noch top. Tatsächlich sind die Bünde meines WW in besserem Zustand als so manch ein Ibanez ab Werk…. Und das mit den “weichen“ Messingbünden.
Die schreiben halt "bell brass", für mich ist das Glockenmessing. In deren Ersatzteilshop steht beim Bunddraht allerdings auch in Deutsch Glockenbronze...Das ist kein Messing, das ist Bronze....zumindest war das vor 10 Jahren Bronze und ich hab solche bünde schon bearbeitet. Die sind mindestens genau so hart wie Neusilber.
Messing ist weicher als Bunddraht.....es gibt extra Hämmer mit Messingkopf die zum bundierenngemacht sind.
1. Das Instrument muss den Bassisten aber unterstützen. Ein Slapper wird mit einem "Beatlesbass" keine Freude haben... Aber auch weniger auffällige Unterschiede machen ggf viel aus. Wenn dein Bass keine Dynamik entwickeln kann, kann spielst du auch beschissen dynamisch, weil es ein dauernder Kampf mit dem Instrument ist....Ich finde wenn der Bassist gut ist, ist das Instrument fast egal, oder?