Wer spielt in 2 Jahren die Bünde runter?
Natürlich nicht auf 0,0mm runter, aber jetzt weisst ja auch Du, wie es gemeint war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer spielt in 2 Jahren die Bünde runter?
Leute mit Vorliebe für Warwick oder Roto Saiten?Wer spielt in 2 Jahren die Bünde runter?
Ich hatte mal einen Bekannten (mittlerweile verstorben), der wollte mir nie seinen Fända zum Anchecken (!) geben, weil ich "die Bünde immer so runterspiele".Auch bei hartem Anschlag.
Ich habe noch keine Bünde an irgendeinem Bass ansatzweise so abgespielt, das man das Wort Spielspuren großartig erwähnen müsste... alles locker im Rahmen.
Die Finger drücken die Saite locker auf den Bund, fertig.
Wer Bünde in 10 Jahren kaputtspielt handelt für mich schon grob fahrlässig und sollte lieber einen Spaten in die Hand nehmen, als ein Instrument.
Aber 2 Jahre halte ich für bissi extrem. Auch bei hartem Anschlag. Es sei denn, man tappt den ganzen Tag mit Hilfe eines 500g- Hammers...
Gitarristen ... ok, das erklärt es.Ich schriebe von einer Strat
Doch habe ich. Hab ja auch drauf geantwortet...Keine Ahnung, warum Deine anekdotische Evidenz jetzt meine Aussage widerlegen soll, aber Du hast völlig offensichtlich nichtmal meinen Beitrag gelesen
Naja, vielleicht mehr Bendings beim Spielen als Bassisten?Komischerweise sehen Bünde und Griffbretter(!) bei Gitarren schlimmer aus, als bei Bässen. Das sehe ich bei Reparaturen und Setup oft genug...
Ich glaube, die Art und Weise des Greifens spielt auch eine Rolle.Naja, vielleicht mehr Bendings beim Spielen als Bassisten?
Hmm, ich spiele auch noch Gitarre. Mein Spielverhalten ist auf dem Bass jetzt nicht wirklich anders.Ich glaube, die Art und Weise des Greifens spielt auch eine Rolle.
Viele Gitarristen drücken die Saiten bis aufs Griffbrett runter. Das machen Bassisten eigentlich eher weniger...
Ich schrob ja auch "viele", nicht "alle"...Hmm, ich spiele auch noch Gitarre. Mein Spielverhalten ist auf dem Bass jetzt nicht wirklich anders.
Mann, Mann, Mann, du hast doch keine Ahnung, das wireless System ist in die Gitarre eingebaut..Guck mal was Speedmetal-Legende Jürgen "Hellfire" Drews auf der Bühne spielt. Der ist so krass, der braucht die nichmal einstöpseln. Anhang anzeigen 661146
Bei Harley Benton ist das Standard...Mann, Mann, Mann, du hast doch keine Ahnung, das wireless System ist in die Gitarre eingebaut..
Höre ich oft. Ich hab seit Jaaaahreeeen red label auf allen meinen Bässen, solang keine Recordings anstehen. Und die Bünde sind alle noch top. Tatsächlich sind die Bünde meines WW in besserem Zustand als so manch ein Ibanez ab Werk…. Und das mit den “weichen“ Messingbünden.Leute mit Vorliebe für Warwick oder Roto Saiten?