Lohmannski
Well-Known Member
- Bassix
- ß9.961
Zur Ehrenrettung - das war das einzige Manko!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann nicht alles haben. Hauptsache die handgedrehten Holzknöpfe passen optisch zum Burl-Top.Ich hab mal einen Edelbass im 3000 Euro Bereich von ...... besessen. Alle Saiten klangen unterschiedlich in Sustain und Sound - im Sinne von NICHT homogen!
Absolut Lee. Aber damals hat man ja auch nirgendwo Koalas bekommen. Oder war die Schreibweise Absicht und Du meintest "Coca Coala"?Wir hätten vor 40 Jahren für einen Harley Benton PB, einen Coala erwürgt .
Coala war schon richtig..... nicht das wir es gerne getan hätten....aber was willste gemacht haben hätten ? Wir waren jung und hätten das Geld gebraucht......Absolut Lee. Aber damals hat man ja auch nirgendwo Koalas bekommen. Oder war die Schreibweise Absicht und Du meintest "Coca Coala"?
Meine ersten Bässe waren sicher schlechter als der heutige Billigkram, und für ein Instrument von Harley Beton Qualität hätte ich wahrscheinlich auch ne Oma vom Nachttopf geschubst!Wir hätten vor 40 Jahren für einen Harley Benton PB, einen Coala erwürgt .
Wir hätten vor 40 Jahren für einen Harley Benton PB, einen Coala erwürgt .
Hilfe! Was können der Koala und die Oma dafür?Meine ersten Bässe waren sicher schlechter als der heutige Billigkram, und für ein Instrument von Harley Beton Qualität hätte ich wahrscheinlich auch ne Oma vom Nachttopf geschubst!
Wer hat noch Spaß mit seinem Budget Instrument ?
Liebe, Leidenschaft, Passion und Schönheit klingen haben aber keinen Eigenklang.Na, nu lästert man nich zuviel über großartige Handwerkskunst bzgl hochwertiger Instrumente, die eben auch ihren Preis hat! Wollte das auch nicht lostreten. Da steckt ja Liebe, Leidenschaft, Passion und Schönheit drin...
Bei HB und Sire kann man J und P in vielen verschiedenen Varianten probieren und auch guten Gewissens behalten, einen 200 Euro Baß würde ich dann eher mal im Keller lagern wenn er nicht paßt, aber wer Handarbeit will, nur zu Maruszyk Custom, Gitarrenbauer im Ort aber da hat man ein 3000 oder 5000 Euro Instrument, aber wenn es keine Gagen gibt mit denen man das fianziert macht man das nicht.
Ich hab neulich eine gute Band (Profis), mit einem guten Bassisten gesehen und bin bald umgefallen....Ich kenne gerade unter Hobbyisten ohne Auftritte viele, die sich Custom Instrumente für mehrere tausend Steine bauen lassen. Unter anderem mich selbst. Umgekehrt kenne ich auch Musiker in gut laufenden Top40/Hochzeits-Bands, die ihre 500 Euro Squier Strats alle zwei Jahre einfach durch ein neues Instrument ersetzen, wenn die Bünde runtergespielt sind.
Wie war das noch mit dem Sound, der aus den Fingern kommt...n der Pause konnte ich einen Blick auf das Equipment werfen....
Es war ein J&D für 109€
In dem Fall...absolut korrektWie war das noch mit dem Sound, der aus den Fingern kommt...
Wer spielt in 2 Jahren die Bünde runter?alle zwei Jahre einfach durch ein neues Instrument ersetzen, wenn die Bünde runtergespielt sind.
Solche Leute gibt's. Profis mit vollem Terminkalender und hartem Anschlag mit Plek...Wer spielt in 2 Jahren die Bünde runter?