tt-bass
Nah Dran
- Bassix
- ß15.020
Bei der Vorlage ...
Elfmeter halt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der Vorlage ...
Elfmeter halt
Ja aber da merkste halt schon das Budget - Geld für Bünde gab's nicht.Ich hatte mal den Squier Fretless Jazz bass mit Ebonol Griffbrett. Einwandfrei, die pickups hatten auch einen guten Output, klanglich war der nicht schlechter als der Player.
dieser absolut miese Sperrholzbass
Der Korpus war ganz komisches Zeug. Ich hab ja nichts gegen günstige Instrumente. Das war aber so ein typischer "das kann doch nicht klingen" - Bass, aber doch, kann.Und ist der jetzt wegen des Sperrholzes mies oder generell?
Ich bin nämlich mit meinem Frankenpreci mit Sperrholzbody mehr als zufrieden.
...versuchs doch wenigstens mal.Aber ich habe noch nie an einem Bass geleckt um den Geschmack zu testen
Ja denke ich auch so, die verwendeten Materialien bezüglich Holz sind gleich und die Hardware kommt meistens aus den selben Herstellungsfirmen (schaut mal in euere Notebooks rein, es gibt sehr wenige Hersteller von Komponeneten), das fängt auf jeden Fall schon bei den Midprice Instrumenten an.Ich denke speziell bei Jazz-Bässen und Precis muß es bei dem heutigen Herstellungsprozessen wirklich nicht mehr teuer sein und Geheimnisse bei der Herstellung gibt es auch nicht. Wenn man also z.B. einen Erle-Korpus und einen Ahorn-Hals nimmt, warum soll das schlechter sein, als Fender ? Pickups (kosten nix in der Herstellung), Brücke etc. zu wechseln ist ja auch kein Problem und kostet sehr wenig.
Hab´s gerade probiert....versuchs doch wenigstens mal.
Weil am Lack geleckt hast, du Anfänger...Hab´s gerade probiert.
Also ich kann keine geschmacklichen Unterschiede zwischen Erle, Sperrholz (Esche mit Ahorn Decke), Mahagoni und Linde feststellen.
Nur ganz nebenbei bemerkt.
Vor locker 10 Jahren gab es in Bassicer-treffen irgendwo in D zum Preci Vergleich.
Da waren natürlich alle möglichen raren Gerät und Baujahre dabei.
...und wer hat beim Blindtest des besten Precis gewonnen?:
es war ein simpler Hohner !
Daher pass gut auf auf deine Geräte!
Neenee, sooo schlau war ich auch.Weil am Lack geleckt hast, du Anfänger...
Du musst natürlich in der unlacklierten Halstasche/E-Fach lecken.
Wo du Warwick RockBass ansprichst: Die Frage habe ich mir auch schon seit einiger Zeit gestellt. Habe einen 2015er RB Fretless mit 1A Verarbeitung und Bespielbarkeit. Aber irgendwie ist der Klang der H-Saite und unteren Lagen der E-Saiter undifferenziert und matschig. Hat mir echt ein wenig die Freude am Instrument genommen.Stellt sich die Frage : was sind BudgetBässe - ist ein RockBass schon die Billigversion zu Warwick miG und damit direkt funktional schlechter
Ich habe kürzlich in meinem Rockbass NT1 eine Glockenklang 3band eingebaut und bin schwerst begeistert!Der klang ist für mich gut. Die elektronik nicht so vielseitig wie was "richtiges" in was teurem.
passt mir vor allem auch vom spielgefühl, Gewicht, Form.......und hab da ne Basis um dann mal noch etwas Geld reinzustecken.
Zuerst nen EQ mit sweep-Mitten.