bassocksky
One Prick Tony
Wer richtig mutig ist spielt fanned fretless
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Tat da hast du Recht. In meinen 20ern hatten wir jedes Wochende ein Gig. Erst mit einem Yammi BB300 und später einem Fender Preci Maple Neck.In meinen 20ern habe ich die meisten Gigs in meinem Leben gespielt...zu 90% mit einem 800DM Yamaha BB und einer Paar 100 DM(und Kilo) Peavey Anlage.
War eine gute Zeit!
Wenn es notwendig wäre würde ich heute auch wieder nen günstigen BB und günstiges altes Peavey Eisen spielen
Sound war unnehmbar
Was hat es mit diesen Bässen eigtl. auf sich? hab den noch nie gespielt und kann mir darunter alles und gar nichts vorstellen. Schreibt doch mal bitte was über diese Bässe (das "Yamaika" möchte ich dafür nicht bemühen, da sind Experten unter sich ).Yammi BB300
Die sind einfach "a good bang for the buck". Hab nen alten BB400, der sich glaube ich nur im Bodyholz vom 300er unterscheidet. Klassischer Schraubhalsbass mit Erle (400er), Ahorn und Palisander eben. Japanische Verarbeitungsqualität. Reverse Splitcoil mit etwas mehr Bumms auf den zwei hohen Saiten. Ansonsten typischer P-Sound, nicht ganz so verwaschen, akzentuiert, setzt sich im Mix gut durch. Breiter Hals, aber etwas flacheres Profil, liegt gut in der Hand.Was hat es mit diesen Bässen eigtl. auf sich?
Was hat es mit diesen Bässen eigtl. auf sich? hab den noch nie gespielt und kann mir darunter alles und gar nichts vorstellen. Schreibt doch mal bitte was über diese Bässe (das "Yamaika" möchte ich dafür nicht bemühen, da sind Experten unter sich ).
Sausgeil der BB300 Klang!!! Noch authentischer wird es mit 'nem Preci und Flats!!!
Sausgeil der BB300 Klang!!! Noch authentischer wird es mit 'nem Preci und Flats!!!
Ja klar...Sandberg zB. Clover glaub ich auch.Gibt es 5-Saiter mit Reverse-P-Pickup?
Yamaha BB als 5 SaiterGibt es 5-Saiter mit Reverse-P-Pickup?
Yamaha ist ja leider auch keine Musikalien Hersteller, sondern ein Consumer Products Hersteller und wenn man auch Motoräder und Klaviere, dann sitzt der Fokus halt auf dem Geld verdienen und nicht auf klare Produktstrategie..Die BB 5-Saiter haben keinen reversed P, soweit ich mich erinnern kann. Die gibt es auch nur mit PJ-Bestückung.
Ich bin ja bekennender Yamaha-Fan, verstehe aber eine Sache bei Yamaha nur schwer:
4-,5- und 6-Saiter einer Serie sind öfters ganz anders konstruiert. Vor allem bei den PUs.
Ein Beispiel: Ich liebe meine beiden Yamaha TRB-6JP. Für manche Sachen würde mir aber auch ein 5-Saiter reichen, weshalb ich den auch noch als 5-Saiter kaufen würde. Ok, ist ein Signature. Aber das damalige Standard-Modell TRB-6 (TRB-6P) wäre schon nahe dran. Als 5-Saiter hat der aber komplett andere PUs (beide 5-Saiter-Modelle sind komplett anders gebaut) und klingt nichtmal ähnlich... Sowas hat Yamaha schon öfters gebracht...