Und das fällt dir auf Seite 17 auf?
Nein, mir fällt aber die extrem unterschiedliche Herangehensweise auf...
Macht aber auch nix, weil ich hab alles gesagt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das fällt dir auf Seite 17 auf?
Selbstverständlich. Aber dann...dann ist ja...dann ist bassic ja obsolet...
Hast du recht!Wenn du da lachst hast du die These die ich zum Ausdruck bringen wollte nicht ganz verstanden
Weil: was sind denn dann Budget-Bässe? Für den einen der 99€ Bass aus dem Einsteiger-Set und für den anderen der 10k Boutique?
Also ich hab zwei G&L L200 tribute Bässe, ich wüsste nicht was ich an den Beiden aussetzen sollte( o.k. Geschmacksache).
Es sind für den Preis, den sie gekostet haben gute Bässe. Der einzige Bass der bei mir wirklich was gekostet hat ist mein Sandberg. Ansonsten hab ich MIM Fender Bässe die ich ein bisschen gepimpt hab plus die G&L's.
Ich könnte nicht sagen, dass ich bei den Fender Mex. Bässen was vermisse. Für mein musikalisches Niveau absolut ausreichend.
Selbstverständlich kann es schon mal sein, dass irgendwann ein Stingray reinflattert.Das muss dann halt zur richtigen Zeit sein und auch das richtige Instrument. Ansonsten bin ich mit dem was ich momentan habe zufrieden.
Ich glaube, viel von alldem erklärt sich, wenn man betrachtet, dass der Thread hier Budget englisch ausspricht, Hozzy dagegen französisch.Damit konterkarierst du den Begriff "Budget". Umgangssprachlich (und so ist das als thread hier gemeint) steht das für eine günstige Version eines Produktes.
Der Bass für 99€ ist sicherlich für (so gut wie) jeden günstig, aber bei 10.000€ kann davon keine Rede mehr sein. Wer so viel Geld ausgibt, dem ist das völlig egal, wieviel der Bass kostet, genauso wie jemand, der einen Aston Martin für was-weiß-ich erwirbt. Der möchte dieses Auto und kein anderes. Die Budget-Lösung ist sowenig wie möglich für ein Produkt auszugeben, das den Anforderungen entspricht.
es gibt Proberäume und Proberäume. Ich habe zwei, in denen sicher kein Instrument oder Verstärker vergammelt oder zerstört würde, also mit kontollierter Raumtemperatur, Luftfeuchte und verantwortungsbewussten Mitmietern (jeden Alters notabene). Die einzigen Risiken wären da Einbruch, Diebstahl und Elementarschäden, dies ist jedoch versichert. Dass eine Versicherung keinen ideellen Wert ersetzen kann ist mir natürlich klar.Ich finde es nicht okay, ein Instrument im Proberaum vergammeln zu lassen, ganz unabhängig davon, was es gekostet hat.
Sehr schön!In diesen Räumen wird normaler wear&tear von allgemein nutzbarem Material auch von der Gemeinschaft getragen, wobei die Kids da eher von den "Alten" gesponsert werden. Das kann von Schlagzeugfellen, Klavierstimmer, Endröhren usw. bis zum Sofa und der Kaffeemaschine gehen.
Ich glaube, viel von alldem erklärt sich, wenn man betrachtet, dass der Thread hier Budget englisch ausspricht, Hozzy dagegen französisch.
Hozzy spricht also generell von dem 'Büdscheh' ( ), welches tatsächlich jeder für sich selbst festlegen muss, während Caty von 'Badschet' und damit im bassic-umgangsprachlichen Jargon von -wie Sam sagt- "Louh Badschet" redet, was relativ klar die Bässe in allgemeingültig niedrigen Preisgefilden (denke mal bis knapp unter 1k-€) meint.
In so einem Proberaum würde ich auch einen meiner Bässe stehen lassen.mit kontollierter Raumtemperatur, Luftfeuchte und verantwortungsbewussten Mitmietern (jeden Alters notabene).
kann man mit Budgetbässen glücklich sein?
Höchstens wenn es ein Preci ist
Also ich bin mit meinem doch eher Budget Jazz Frankenstein zur Zeit mehr als zufrieden
War klar dass da wieder einer ums Eck kommt
Maaaaan ich mach doch nur Spaaaahaaaasss - dieses Thema ist ohnehin recht absurd in meinen Augen
Aber die Cremeschnitten zuhause lassen und bei der Probe irgendein Schranzbrett spielen? Eine absurde Vorstellung für mich.
Auch wieder wahr.Zwischen Cremeschnitte und Schranzbrett ist aber noch mächtig viel Platz.