No offense... aber als überzeugter Donnervögler muss ich an der Stelle mal einwerfen, dass der "Gothic" für mich die schlimmste T-Bird-Budget-Variante ist, die der Markt hergibt. Außer der Optik hat der für mich gar nix von einem Thunderbird (und selbst da: Wo ist der Vogel???).
Für mich kommen von den Epi-Birds aber eh nur der aktuelle Vintage Pro und vielleicht noch der alte Classic Pro annährend an den Original-Sound ran - aber das ist dann ja schon kaum noch "Budget". Der normale IVer klingt auch wenig nach T-Bird, aber wenigstens wie ein geiler Preci mit dicken Eiern. Der Gothic ist für mich dagegen nur ein Brett mit Saiten - eher so wie ein Ibanez SR (*duckundweg*
).
Da sind die Budget-Varianten der Fender-Klassiker m.E. deutlich näher an den teuren Originalen. Bei Gibson/Epiphone sind das für mich irgendwie immer eher alternative Interpretationen.
Zur Bespielbarkeit: Bass tief hängen und etwas seitlich, viel Gewicht auf die linke Schulter bringen (als Rechtshänder), breiter Gurt. Brust raus, Eier nach vorne, kein Mimimi.