Verstehe nur nicht, warum die 2 trussrods hinbekommen, aber keine ordentliche bridge.
Die Trussrods vom 4001 waren auch nicht unbedingt ordentlich...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe nur nicht, warum die 2 trussrods hinbekommen, aber keine ordentliche bridge.
Nee, nee.
ich bin mittlerweile kuriert. Wollte mein ganzes Leben lang einen Rick haben und als ich ihn mir dann endlich leisten konnte, fand ich keinen einzigen, der mir zusagte. Und wenn man dann noch so liest, was man alles einstellen und falsch machen kann.... und immer wieder Probleme mit Ersatzteilen/Vertrieb und deren Preise .... nee danke!
Und irgendwie fĂŒhlte sich jeder Rick, den ich antestete eher wie eine Gitarre an als wie ein Bass. Und der Klang war auch immer mager. Kann ja sein, dass ich bei mindestens 8 Tests immer nur schlecht eingestellte oder montags hergestellte in den Fingern hatte... aber an so einen Zufall glaube ich nicht.
Und in Anbetracht dessen ist das fĂŒr mich einer der BĂ€sse, die ich persönlich zu den am meisten ĂŒberteuerten zĂ€hle... egal ob da noch Zoll oder Gewinn oder andere Margen drin sind.
Alles rein subjektiv und nur meine ganz persönliche Meinung
Trotz der Bridge ?P.s. Ich brauchte noch keine Ersatzteile bisher in den letzten 17 Jahren.
Ja, gar keine Probleme mit der Bridge. Am hintersten, letzten Ende hat sie vllt einen mm luft, das aber auch schon immer.Trotz der Bridge ?
ja, cool.Ja, gar keine Probleme mit der Bridge. Am hintersten, letzten Ende hat sie vllt einen mm luft, das aber auch schon immer.
Meine Mods bisher: Sattel bissi ausgefeilt, weil ich den 5-Saiter Satz Rotos (Stahl, 130er die H) draufhabe (passen auch gut auf die BrĂŒckenreiter) und ich habe den Hi-Gain-Neck-Pu rausgehauen und einen Toaster reingebaut, der hat biĂchen mehr Holz & Definition. Ich liebe liebe liebe den Sound und das SpielgefĂŒhl des 4003.
Ps. Ich spiele mit Plek und auf Head.
ah, doom-metal.Du ich weià leider nicht, wie der Höfner klingt. Kenne nur den Violin-Bass, der klingt aufgrund der ganzen Konstruktion anders. Ich denke dennoch, dass der auch Beatles kann. Höhenblende wegdrehen.
Ich bin musikalisch ja ganz wo anders unterwegs, und da passt es einfach, dass nicht nur brummt sondern auch bisschen singt
Anhang anzeigen 891534
ah, doom-metal.
Kennen Sie die Band Bell Witch?
Anderen hilft Doom-Metal, um runterzukommen.
Bei mir hat es die gegenteilige Wirkung
Sie brauchen definitiv ein Sustainer/Sustaniac.
Cool mit dem Beatles-Sound.
Hoffe, ich finde einen passenden neck-Pickup fĂŒr den Jazz-Pickup mit 10,46kOhm in der Bridge.
Vielleicht hÀtte der Sovtek Big Muff den Beatles auch gut getan.Hallo, ja Bell Witch habe ich mal live gesehen, noch bevor der Schlagzeuger gestorben ist.
FĂŒr Sustain nutze ich einen schwarzen Sovtek Big Muff. Nach Beatles klingt das dann aber gar nicht
Viel Erfolg mit deinem Vorhaben.