Kancksen beim GK 1001RB

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Hallo Jungs... ich habe leider folgendes Problem:

Ich haben eine GK-Amp (1001-I RB).
Bei mir daheim steht eine 15"er und
im Proberaum eine 4*10"er Box.

Wenn ich den Amp an die 4*10" anschließe kommt in fast regelmäßigen(alle 20 Sekunden) Abständen ein Knacksen - sehr leise, jedoch hörbar. Bei aufnahmen über den DI-Out von dem Amp hat man mir auch schon nachgesagt, dass mein Amp ein Knacksen verursachen soll, weil es auf den Aufnahmen wahrzunehmen war(schönes Deutsch ^^).

Jetzt ist die Frage, wie ich ausschließen kann, dass die Box nicht an all dem schuld ist.

Alle Kabel hab ich ausgetauscht
Vor den 15"er hab ich mich ne halbe Stunde hingesetzt ohne etwas zu hören ?!?

Wenn ihr meint, dass der Amp trotzdem ne Macke hat, schick ich den natürlich ein.. hab noch 2 Jahre Garantie drauf.

Gruß
Corni

nope war nicht dran... das is eben das komische...

Also es tritt auf, wenn
1. über DI aufgenommen wird
2. die 4*10er dran hängt...

Gibt auch wirklich zu denken

Mahlzeit,

hast du das Knacksen mit der 4*10er auch schon mal woanders als im Proberaum gehört?

Oft liegt sowas auch an komischen Stromkreisläufen, wenn bei uns im Nachbarraum das Licht angeht, hab ich über meinen Amp auch ein Nebengeräusch.

Das würde zumindest erklären, warum du es bei der 15er zu Hause nicht gehört hast?!

Gruß und so...

hmm, heisst aber auch dass sie die EMV nicht berücksichtigt haben (zb bei meinem ampeg ists auch so, goßere schaltimpulse gehen direkt durch).
lass dir bestätigen dass alle vorschriften eingehalten worden sind?
mfg, roland

@bassomat: das könnte natürlich sein.. ich hab z.B. auch ein Effektgerät, wenn ich das ankicke, dann hört man ein geräusch in konstantem Rhythmus wiederkehren.

@moonraker: Was sind die EMV. Hängt das - hört sich jetzt warscheinlich blöd an - mit dem Amp oder mit der Konstruktion bzw. Verkabelung des Hauses zusammen ?

Zurück
Oben Unten