John Myung - Progressive Bass Concepts

el_loco_bajist

New Member
Bassix
ß0
Und noch ne John Myung-Frage:

Hat irgendjemand diese DVD zuhause rumstehen und brauch die nicht mehr [:-)] Bin wie verzweifelt auf der Suche danach aber irgendwie gibts das überall nur als VHS. Wäre auch mit nem Link wo ich das Teil kaufen kann zufrieden [:D]

ich habe es nur auf vhs ... ich bin mir auch 100% sicher , dass es keine dvdversion davon gibt ! ... außerdem rate ich dir davon ab ! ... 60 min spielzeit ! davon fast 45 minuten nur verschiedene ausführungen der moll und durseptakk. ... auf dauer langweilig .. ist zwar zur übung nicht schlecht .. aber ehrlich für sowas kauf ich mir kein lehrvideo ... die restliche viertel stunde zeigt er dann noch das metropolis tappingsolo , sowie den unisonopart von A Change Of Seasons ,den Anfang von Scarred und einen kleinen Jam ... mehr ist es nicht ! ..

ich bin zwar DTverrückt .. aber das video hab ich nach dem ersten mal schauen wieder in meine ecke geworfen und seitdem (muss jetz 3 jahre her sein) nicht mehr gesehen !

Dream Theater verrückt bin ich halt auch (und habe halt auch schon gegenteilige Stimmen zu dem Video gehört). Würde mich aber gerne selber davon überzeugen ;-)
@Aghora21: Brauchst du dein Video dann nicht mehr ? ;-)

hm weiß nich .. es liegt halt nur noch rum und verstaubt ...

wenn du es haben willst ... kein thema.. weiß nur nich wo das kleine tabulaturheft ist das dabei war ... muss ich nochma schauen

Hi, meines Wissens irrt ihr, mein Bruder hat mir gerade bestätigt, dass er die zu Hause rumstehen hat - als DVD. Dummerweise wird der die nicht hergeben.

Ich finde die übrigens nicht schlecht, mir missfällt nur der komische Videoschnitt mit den verspielten Schnitten und Effekten. Soweit ich mich erinnere sind noch 30-45 Min. zusätzliche Aufnahmen der Tour dabei.

was für eine dvd hat er ... nirgendwo ist es vermerkt ... ich bin wirklich ein DTfreak .. und ich hätte mir sie schon geholt wenn es diese auf dvd geben würde ! .. habe mich auch extra bei dem verlag erkundigt ! ... es ist definitiv keine dvdversion erhältlich ! ....

außerdem ist da kein einziger livemitschnitt ! ... es ist alles nur in einem abgedunkelten studio .. die 45 min septakk übungen und dann die paar läppischen DTsongexerpte ... mehr nich ... !!!

und ich bin mir 100% sicher das es keine dvd davon gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, sorry, war noch bei metropolis 2000 entschuldigt. habe mich aber auch gewundert. Das nächste Mal halte ich den Mund bis die Nacht verdaut ist, bevor ich den neunmal Klugen spiele

@Aghora21: Also wenn du die wirklich abgeben willst, schreib ich dir in den nächsten Tagen mal ne PN (vielleicht findet sich das Notenheftchen ja noch - wäre natürlich der Oberhammer für mich ;-) )

Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Wenn du Klassiker haben willst und pure Progressivität: Images And Words.
Wenn du auch guten Prog-Metal haben willst mit einem guten Schuss Härte: Awake.
Wenn du's eher von einer eingängieren Seite her kennenlernen willst: Falling Into Infinity.
Wenn du ein Konzeptalbum mit viel Gefrickel haben willst: Scenes From A Memory.
Wenn du's richtig hart magst (Gefrickel inklusive): Train Of Thought.
Wenn du eine Mischung aus allem haben willst: Systematic Chaos (das neue Album).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Shuriken

Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

Wenn du Klassiker haben willst und pure Progressivität: Images And Words.
Wenn du auch guten Prog-Metal haben willst mit einem guten Schuss Härte: Awake.
Wenn du's eher von einer eingängieren Seite her kennenlernen willst: Falling Into Infinity.
Wenn du ein Konzeptalbum mit viel Gefrickel haben willst: Scenes From A Memory.
Wenn du's richtig hart magst (Gefrickel inklusive): Train Of Thought.
Wenn du eine Mischung aus allem haben willst: Systematic Chaos (das neue Album).

besser hätte ich es selbst nicht sagen können ! ... nur noch zwei sachen will ich hinzufügen ..

Wenn du es eher auf 80erstyle mit epischen Stücken abgesehen hast : When Dream And Day Unite

Wenn du aber eine etwas modernere , "kommerziellere" Seite von DT willst : Octavarium

ich finde von dream theater die folgenden alben am besten
metropolis part 2: scenes from a memory
octavarium
images and words
when dream and day unite

Zurück
Oben Unten