Rail Groove
New Member
mach halt einfach jazz. da musst keine take that covern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus
Ein guter Teil der Musik hat mir auch anfangs garnicht gefallen, vor allem Egerländer und so'n Zeuchs, aber mit der Zeit wurde auch das immer interessanter, da der Rest der Band auch diese Musik absolut glaubhaft rüberbrachte, so dass ich mich auch diesem Material nicht entziehen konnte.
Alles in Allem ne knallharte Schule (der Hauptbassist der Combo knallte mir 3 dicke Ordner mit über 400 Stücken - alles laufendes Programm - auf den Tisch und sagte "Viel Spass") in Sachen Gehör, Timing (es gibt wirklich einen Unterschied zwischen Volksmusik- und Countrywechselbass!!!) und Stilsicherheit. Dieser "Unterricht" hat dafür gesorgt, dass ich heute fast alle Arten von Musik begleiten und auch Sachen spielen kann, die ich sozusagen "im Kopf" höre.
Lass dich einfach mal auf die Musik deiner Band ein, auch wenns dir erstmal nicht gefällt. Siehe und lerne...
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
@ alex: Bei Jamiroquais Plätschernummern könnte der Bass ja wenigstens noch Spass machen (und wäre [für mich] auch sicher 'ne gewisse Herausforderung []). Ich würde mich trotzdem zu Tode schämen [**/]
[url="http://www.youtube.com/watch?v=YDTETcg1Kjg"]Geht doch gut los[/url] ... Und unsere Version von Durch die Nacht mit Schwerpunkt auf Klavier finde ich sowas von gefühlvoll geil: Besser als das Original []Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Aber Silbermond spielen! []
@ alex: Bei Jamiroquais Plätschernummern könnte der Bass ja wenigstens noch Spass machen (und wäre [für mich] auch sicher 'ne gewisse Herausforderung []). Ich würde mich trotzdem zu Tode schämen [**/]
JA !!! Groovt wie Sau, ist irgendwie anspruchsvoll und könnte auch echt Spass machen. Es ist nur ...Zitat:Original erstellt von: basshole
Ist Jamiroquai so schlimm? Das sind doch extrem groovende Basslicks...
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
das mit dem publikum ist so ne sache...ich hab letztes jahr als aushilfe bei ner hochzeit mitgespielt und wir haben echt dufte sachen gespielt:
the police, cher, wetwetwet, mr.big, usw.
die leute hats nicht gejuckt...dann haben wir uns kurz besprochen und sind spontan auf schlager (bett im kornfeld und konsorten) umgeschwenkt. resultat? die leute sind aufgesprungen und haben getanzt und mitgegrölt.
der altersschnitt der gäste war im übrigen mitte bis ende 20...
Shyce [][][] Hab grad nach "gross wie eine Giraffe so hoch" gegugelt. Ging mir nicht aus dem Kopf, weil das letztes WoEnd auf'm Platz um die 20-30 lederbepackte Biker immer wieder mitgegrölt haben []Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Du hast es ja noch gut,
in meiner Band läuft gerade die Diskussion, ob wir das "Fliegerlied", "ein Stern der deinen Namen trägt" und "Hölle" ins Programm nehmen sollen oder müssen. []
Zitat:Original erstellt von: seBASStian
ich sag doch, das Publikum hat kein Niveau [][][][][][][]
Shyce [][][] Hab grad nach "gross wie eine Giraffe so hoch" gegugelt. Ging mir nicht aus dem Kopf, weil das letztes WoEnd auf'm Platz um die 20-30 lederbepackte Biker immer wieder mitgegrölt haben []Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Du hast es ja noch gut,
in meiner Band läuft gerade die Diskussion, ob wir das "Fliegerlied", "ein Stern der deinen Namen trägt" und "Hölle" ins Programm nehmen sollen oder müssen. []
Jetzt weiss ich auch, was [url="http://www.youtube.com/watch?v=gNR1a4tykwo"]Der Flieger[/url] ist. Die Nummer ist doch sowas von ... dass es schon wieder genial ist.
Hätte ich keine Schmerzen mit
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: seBASStian
ich sag doch, das Publikum hat kein Niveau [][][][][][][]
Coverbandpublikum leider nicht. Ich weiß wovon ich rede.
Na klar, von wem denn sonst[?] (okok, Hans Albers[]) (Ich kann mir den link grad nicht angucken) Ist das irgendein gruseliges Cover?Zitat:Zu meiner Jugend war das Fliegerlied halt noch von Extrabreit, wer erinnert sich?
Witzig! []Zitat:Original erstellt von: El Rabino
...wir haben echt dufte sachen gespielt:
the police, cher, wetwetwet, mr.big, usw.
die leute hats nicht gejuckt...dann haben wir uns kurz besprochen und sind spontan auf schlager (bett im kornfeld und konsorten) umgeschwenkt. resultat? die leute sind aufgesprungen und haben getanzt und mitgegrölt.
der altersschnitt der gäste war im übrigen mitte bis ende 20...
Jau!Zitat:Original erstellt von: seBASStian
Ich wünsche EUch ersteres !!!
Vielleicht schwappt diese Welle ja dann auch noch über die Alpen !
Zitat:Original erstellt von: Joke
naja so lange ihr nich anfangt Lady gaga zu covern ist noch ein funken hoffnung zu sehen xD