Jetzt soll ich auch noch Take That spielen ...

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
... und was von Sasha ist auch noch angedroht [:O!] Weil die ja "voll abgehen und gut drücken" [ooo]

Wurde neulich vorgestellt und so richtig energisch hat keiner Einspruch eingelegt. Aber jetzt sind die Teile zum Einüben hochgeladen und ich muss mir die Gr***e anhören [V]

Meine 2 Fragen sind: Bin ich jetzt endlich ganz unten angekomen (im Sinne von: Habe ich zumindest Chancen auf Stabilisierung) oder liegt der Bodensatz noch tiefer ?

Und wie bringt man jüngeren Leuten bei, dass [url="http://www.youtube.com/watch?v=dXxt6_up9h8"]diese alte Weisheit[/url] immer noch gilt ? [**/]

Zieht ihr euch auch wie Take That an? Soll ich das mal deinen Bandkollegen vorschlagen?
Sorry aber das habe ich ja noch nie gehört, dass ne Liveband Take That covert.
Ist ja sau lächerlich, sorry eigentlich hast du mein Beileid aber ich finds gerade irgendwie lustig,
wenn ich mir das so vorstelle.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

wo ist denn das problem?
Das ist wie die Sache mit dem Antichristen. Es gibt einfach Bands/Interpreten, zu denen ich ein jahrzehntelanges gefestigtes Feindbild aufgebaut habe. Und auch, wenn die Nummern gar nicht mal so schlecht sind, ich würde einfach nie auf die Idee kommen, von denen was spielen zu wollen. Und ich bin einfach "ich weiss gar nicht was", dass es Leute gibt, die dieses Tabu nicht haben.

@ Kilian: Nein [:D] und wir werden sicher auch nicht rumhüpfen, wie die [¦)]

@ alex: Bei Jamiroquais Plätschernummern könnte der Bass ja wenigstens noch Spass machen (und wäre [für mich] auch sicher 'ne gewisse Herausforderung [:II]). Ich würde mich trotzdem zu Tode schämen [**/]

naja so lange ihr nich anfangt Lady gaga zu covern ist noch ein funken hoffnung zu sehen xD
aber im ernst: Wo bist du denn da gelandet? Ich wusste garnicht dass man take that auf instrumenten nachspielen kann x)
Vielleicht solltest du denen mal ganz zaghaft was anderes anbieten, wie alex zum beispiel schon sagte, ist Jamiroquai eine ganz nette alternative.

Mfg
Joel

gegen take that hätte ich nix...meine band hat beschlossen, dass wir was von silbermond covern!!!
bryan adams hab ich stillschweigend akzeptiert...aber SILBERMOND!!!!!!!

Tja, du hast mein Beileid. Ich kenne das auch mit Songs die mir einfach nicht liegen/die ich nicht mag. Ein Beispiel: Bryan Adms - Summer of 69. Das Lied wurde dermaßen oft gespielt, dass ich da wirklich ne Abneigung gegen habe. Aber gespielt habe ich es trotzdem, da 4 zu 1 Entscheid. Manchmal ist Demokratie eben ein Nachteil [;-)]
Mensch, bin ich froh dass meine Cover-Band-Zeit vorerst vorbei ist...

sei beruhigt,
Du bist erst unten angekommen, wenn es Dich nicht mehr juckt, was gespielt wird [:D]

Wie wäre es mit was von Motherst Finest (Baby Love / Can't fight the feeling) falls das stilistisch passt

Edith meint: @ Rabino-Michi: Silbermond finde ich 'nu wieder Geil [:D] Hab mächtig Respekt vor denen, wir haben da auch 2 Nummern drin und ich versuch schon ewig, noch "Das Beste" durchzudrücken [¦)] So als allerallerletzte Dreingabe (nur für aussergewöhnliches Pub) und gegen Schluss "Du bist" durch "Ihr seid" ersetzt, fände ich Hammer [^]

Bryan Adams/Mel C (When you're gone) macht am Bass auch Spass und geht auch gut los. Ich hab ja nicht mal Probleme mit unserem bisherigen allerletzten Stück Juli/Geile Zeit [**/]

Wahrscheinlich machen mir nur die Namen der "Künstler" Probs (wobei mein Kopf hier "Kunst" von "künstlich" ableitet), und dass ich lieber ein paar mehr gute Rocknummern aufnehmen würde. (Ist eigentlich auch Bandcontext, dass wir davon mehr brauchen ...)

Was gibt's denn noch an rockigen Songs, für die Frau 'nu nicht unbedingt 'ne [url="http://www.youtube.com/watch?v=wHLKoh1JSmw"]Dana Fuchs Röhre[/url] braucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazz251

sei beruhigt,
Du bist erst unten angekommen, wenn es Dich nicht mehr juckt, was gespielt wird [:D]

Wie wäre es mit was von Motherst Finest (Baby Love / Can't fight the feeling) falls das stilistisch passt
Baby Love war auch mal angedacht, allerdings hat noch niemand von uns LIVE 'nen gelungenes Cover davon gehört.

Aber Gitte hat vor Kurzem auf YT 'ne Version gefunden, die bringt alles wichtige rüber und wäre so auch gangbar.

Och, ich weiß nicht, Take That haben doch "Relight my Fire" von dan Hartman gecovert, denke da gibt es schlimmeres. Vorgestern Aushilfe gespielt, "Fliegerlied", "Tausendmal belogen", usw.usf.. Scheißegal, den Leuten hat es Spaß gemacht, drinnen aber auch Sachen wie "Soulman" "Can't turn you loose" (oder so:-)), halt wirklich alles quer durch den Garten. Wenn das Publikum Spaß hat, wieso nicht? Man muß halt wissen, was man selber machen will!!! In die Richtung sollte man auch gehen. Ich versuche mittlerweile einfach möglichst viele Gigs mit möglichst vielen Bands zu spielen. man darf das alles nich so ernst nehmen, das Publikum tut das auch nicht. That 's Entertainment[:o)]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

... und was von Sasha ist auch noch angedroht [:O!] Weil die ja "voll abgehen und gut drücken" [ooo]

Moin,

na, Take That ist schon hart, sowas hab mich mal vor zig Jahren als Funkmetal-version mit ner Band gespielt(Never Forget) - das kam ganz gut[:D].

Was aber wirklich richtig gut geht(und dazu auch noch beim Publikum rockt)ist "Kids" von Robbie Williams mit Kylie Minogue zusammen.
Die Strophe groovt und im Refrain wird gebraten ohne Ende[:-)].

@ joke: also pokerface hab ich gecovert schon mitbekommen. war aber ziemlich geil gemacht...

an sonsten schlag deiner kapelle nen kompromiss vor. wenn du take that spielst obwohl dus nicht magst, schlägst du auch ein lied vor, dass gespielt wird

Genau dasselbe Problem haben wir auch gerade. Der eine mag das nicht der ander das. So kanns aber nicht funktionieren.
Es handelt sich hier doch nur um ein oder zwei Lieder.
Mein Gott Augen zu und durch.

Wenn es dem Publikum gefällt dann habt ihr eigentlich den Zweck erfüllt. Alles was man spielen kann erweitert den Horizont, ob mir das nun gefällt oder nicht.

Ich würde das auch nicht so eng sehen, wenns menschlich und generell der Rest passt.

Du hast es ja noch gut,
in meiner Band läuft gerade die Diskussion, ob wir das "Fliegerlied", "ein Stern der deinen Namen trägt" und "Hölle" ins Programm nehmen sollen oder müssen. [xx(]

Ich bin ja strikt dagegen, aber leider hat das Publikum nicht immer das hohe Niveau das man sich wünscht [:D][:D][:D]

Wir spielen da jetzt auf ein paar Bällen und da müssen wir die Setlist wohl oder übel nach unten erweitern, wobei ich irgendwo schon die Grenze setze, allerdings höher als meine Mitmusiker.

Und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass sich diese Grenze bei mir nach drei Jahren Coverband immer mehr nach unten verschiebt, also sei wachsam [;-)]

Um welche Nummern geht´s eigentlich?

Ich hatte auch mal das Problem, allerdings auf einer anderen Ebene: Die Funkband wollte seinerzeit unbedingt "Working Day and Night" vom jüngst Verwichenen covern. Ich war dagegen, und zwar nicht, weil ich den Song so schrecklich finden würde (ich bin zwar ganz und gar kein Jackson-Fan, aber das ist eine andere Debatte), sondern weil ich fand, dass wir uns damit überheben.

Na ja, ich wurde niedergestimmt, hab brav mitgemacht und konnte dann erste Reihe fußfrei zuschauen, wie die Nummer bei jeder Probe den Bach runterging und schließlich wieder gestrichen wurde. [:D] Eine Amateurpartie sollte sich eben nicht mit Arrangements anlegen, die für ausgebuffte LA-Studiocracks geschrieben wurden.

Würde auch für "Augen zu und durch" plädieren. Oder, wie Calvins Vater sagen würde: "Sowas formt den Charakter." [;-)]

Na, wenn man *mal* überstimmt wird - Augen zu und durch!
Ich mach das gerade mit "Brown eyed girl" durch...[xx(]

Aber:
Zitat:in meiner Band läuft gerade die Diskussion, ob wir ... "Hölle" ins Programm nehmen sollen oder müssen.

dann wäre meine Band meine Ex-Band.[ooo] Es gibt eine Untergrenze. Wo die liegt ist individuell.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten