Jetzt muss sie weg :-( ... aber was ist sie wert?

LoveHunter

New Member
Bassix
ß323
Hallo,

hab eine Ampeg 8x10 aus den 80ern mit XLR-Anschluss, neuer Portaflex Frontbespannung und ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren ... Rock´n Roll halt.

aber jetzt meine Frage: wieviel kann man da noch verlangen?

danke

ich schau noch das ich bilder bringen kann

Wieviel Watt hat denn die? Standart 300?! Und was für Speaker hat die? Ansonsten kleiner Tip, einfach mal bei Ebay vergleichen, da findet man oft alte Ampeg....

Zitat:Original erstellt von: Pydrachor

Wieviel Watt hat denn die? Standart 300?! Und was für Speaker hat die? Ansonsten kleiner Tip, einfach mal bei Ebay vergleichen, da findet man oft alte Ampeg....

[Klugscheissmodus an]
Eine Box "hat" keine Watt, sondern "ist mit X Watt belastbar".
[Klugscheissmodus aus]

Ich versteh nicht wie man solch eine Box besitzen kann und dann nicht mal die minimalsten Technischen Fragen dazu beantworten kann....

also die neuen ampeg 8x10 haben doch 800 watt, frag mich warum das bei älteren groß anders gewesen sein soll. interessant wäre das teil auf jeden fall..... wenn hier fachkundige mal bisschen was zum thema gesagt haben und der preis dann auch in meinem rahmen liegen würde..... mal sehen. eigentlich wollte ich mir ja ne hos box holen, aber ampeg wäre halt wenn alles passt doch das was ich will.

zwischen 600 und 800 gehen die weg in der Bucht....
je nach zustand und ausführung der "[:D]üblichen gebrauchsspuren[:D]", da gibt#180;s dann auch welche die will keiner für 500 nehmen weil sie so verbastellt sind

[xx(]

Zitat:Original erstellt von: BrunoBass

Ich versteh nicht wie man solch eine Box besitzen kann und dann nicht mal die minimalsten Technischen Fragen dazu beantworten kann....

Ich verstehe nicht, wieso man so eine Box überhaupt verkaufen will.

Mit XLR meint LoveHunter warscheinlich eine nachgerüstete SpeakOn Buchse, oder? Ansonsten kenn ich die PortaFlex Frontbespannung nicht. Vielleicht meint er SaltnPepper, Silver Sparkle oder grau...

Die Box hat sehr wahrscheinlich die standardmäßigen Ampeg 100Watt Eminence Speaker drinnen. Gesamtbelastung also 800Watt.

@ Bruno Bass

Ich habe die Box angetestet und war vom Klang fasziniert, aber der Verkäufer hatte leider keine genauen Technischen Informationen. Er sagte bloß dass bloß die Buchse ausgetschaut wurde.

@ Hoss

Tja, verkaufen will ich sie aus dem Grund, da ich momentan noch "am Land" wohne und nächstes Jahr nach München gehen werde und dabei diese riesige Box nicht brauchen kann und mich um was kleineres umsehe.

Nein, das ich ein richtiger XLR, das ist kein SpeakOn, weiß auch nicht wie der Vorbesitzer auf diese Idee gekommen ist. Ich wollte aber eh noch auf SpeakOn umrüsten.

Ja, die Portaflex Frontbespannung gibt es auch nicht. Die alte Bespannung war ziemlich fertig und deswegen hab ich eine neue aufgezogen.

Zitat:Original erstellt von: LoveHunter

@ Bruno Bass

Ich habe die Box angetestet und war vom Klang fasziniert, aber der Verkäufer hatte leider keine genauen Technischen Informationen. Er sagte bloß dass bloß die Buchse ausgetschaut wurde.

@ Hoss

Tja, verkaufen will ich sie aus dem Grund, da ich momentan noch "am Land" wohne und nächstes Jahr nach München gehen werde und dabei diese riesige Box nicht brauchen kann und mich um was kleineres umsehe.

Nein, das ich ein richtiger XLR, das ist kein SpeakOn, weiß auch nicht wie der Vorbesitzer auf diese Idee gekommen ist. Ich wollte aber eh noch auf SpeakOn umrüsten.

Ja, die Portaflex Frontbespannung gibt es auch nicht. Die alte Bespannung war ziemlich fertig und deswegen hab ich eine neue aufgezogen.

Glockenklang-Boxen und Amps waren früher auch mit XLR-Buchsen ausgestattet, da diese - im Gegensatz zu Klinkensteckern und -buchsen -
solider im Aufbau sind und eine besser Signalübertragung ermöglichen.
Vielleicht gabs damals noch kein SpeakOn... [;-)]

@ Lovehunter, wenn du eine Preisvorstellung für das Cab hast, gib mir bitte Bescheid. Ich bin auch aus dem Münchner Umland und hätte ehrlich Interesse an der Box.
Grüße, Noelch

...ja, so ne Box ist nix für schlappe Knackwürste....
Aber sie lässt sich Rollen...nur beim Einladen muß die Frau mit anfassen[:o)]

Falls Du ne Preisvorstellung hast PN an mich....

Gebrauchte Ampeg 810er gehen so zwischen 600-900. Von sehr RockNRoll bis fast neu.

Ohne die Box jetzt zu sehen. RockNRoll, neue Frontbespannung und so. Ich meine 650,- wär ein fairer Preis. Wenn auch noch ein Boxenkabel SpeakOn-XLR dabei wär, dann wär das schon fein. ;-)

Edit: Scharzes Schlangenleder? Also wenn Echt dann: ca. 2600,- und ne Rüge vom Tierschutzverein. [:D] Ansonsten: Tolex im Snake Design ist Geschmackssache. Wär was für ne Glam-Rock-Band. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe die box mit nem xlr klinke kabel und denke an 700€ ... ist das fair?

kann auch noch fotos irgendwie herziehen. hab schon welche am pc aber kann sie irgendwie nirgends hochladen. hab mom kein webspace oder ähnliches

Diese Box neu kriegst du schon , bei angebote von Groß Handeln, schon für 1100€
Auch trotz des Vintages würde ich für eine Box, die älter als 10 Jahren ist nicht mehr als 500€ bezahlen. Es gibt keine Garantie, wer weiss wann die Speaker kaputt gehen. Trotz Ampeg, trotz Speakon würde nicht die Hälfte des Preises bezahlen. Dazu kommt, dass die Kiste 82 Kg wiegt.
Klar geben eine Menge Mumm mit einen SVT Cl drauf, aber 20 Jahren ist viel...

Zurück
Oben Unten