Na dann aber mal hurtig den gelben Keder umlackieren!
Eventuell mal einen andersfarbigen rein klemmen?! Müsste doch gehen oder? Einfach den alten rauszuziehen und den neuen gleich hinterher rein drücken?
Naja, im Grunde isses mir auch Wurscht.
So gestern mal von der Leine gelassen, die gute. Nachdem ich ja nun über 3 Jahre weder 610 noch Vollröhre gespielt habe, musste ich mich erstmal ganz schön umfuchsen. Auf dem Bord habe ich omnilooper und an selbigen den Comp und 2 zerren (alles von Julian 04). Diese komplette Sektion war gestern erstmal nicht konstruktiv. Die könnte jetzt runter vom Bord, zumindest aber müsste ich mich intensiv um eine sinnvollere Einstellung bemühen. Hatte gestern keine Daseinsberechtigung.
Ich hatte erstmal heftige Schwierigkeiten, mit Gedröhne bei ein paar wenigen Tönen der E Saite. Umgekehrt dann ein paar andere Tone verhungert. Vor der Box stehend laut zu spielen klingt sehr problematisch. Sobald ich 1,5 m Abstand habe würde es besser. Also die Vollröhre in dem kleinen Raum Sinnvoll in den Zaum zu bekommen bereitete mir erstmal Schwierigkeiten. So ehrlich muss man sein.
Ging aber letztlich dann doch irgendwie. Die Box ist unheimlich schnell in der Kompression. Also da war ich sehr überrascht. Ruckizucki flattern die Pappen. Die Herausforderung war also eher, bei hohen Pegel einen sympathischen Bassdruck zu erzeugen/erhalten, wobei ja gleichzeitig die ersten 4-6 Tone der E Saite dröhnten (die leere e Saite jedoch nicht
) .
Ich habe auch noch den Nathan East Clon von Julian drauf. Ich mag ihn als Soundveredler, jedoch scheint er mir an der dröhnproblematik beteiligt zu sein. Ohne Bord, wie gesagt, alles etwas einfacher. Das Konzept muss überdacht werden.
Generell bleibt zu sagen, dass sich der Sound letztlich dann an allen anderen Positionen im Raum wunderbar verhielt. Der Gitarrist war hoch erfreut über den Neueinzug. Der Sound saß super im Mix. Die Gitarre kam viel besser als Sonst zur Geltung. Die Kompression der Pappen, wie gesagt, einmalig. Also mit dieser Box kann man aber Mal so richtig Rum rotzen. Muss man mögen, aber in diesem Thread hier tuen wir das ja.
Ich bin soweit hocherfreut und würde das Ding sofort nochmal kaufen. Die nächsten Proben werde ich die Fußtreterei puristischer gestalten und bin mir ziemlich sicher dass die Fumelei sich mittelfristig im Wohlgefallen auflösen wird.