"Ja, wir sind alle verschieden!" - "Ich nicht!"Nochmal BTT
Ich würd mal behaupten, dass es für jeden von uns einen Amp gibt, mit dem wir (quasi) alle Stilrichtungen bedienen können ... aber: je nach Person wird dieser Amp ein anderer sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Ja, wir sind alle verschieden!" - "Ich nicht!"Nochmal BTT
Ich würd mal behaupten, dass es für jeden von uns einen Amp gibt, mit dem wir (quasi) alle Stilrichtungen bedienen können ... aber: je nach Person wird dieser Amp ein anderer sein
Nochmal BTT
Siehste, es geht schon los...Schlimmer als Bruno Mars (hätte nicht gedacht, das ich das in nächster Zeit mal schreiben würde)Das sind die Momente wo ich denke: ich bin alt!
is doch wie beim Amp: Es kommt nich darauf an, welcher, sondern wer ihn trinkt...Bei Zeit werde ich mich ganz heftig schämen.
Solang trink ich halt Cola Whiskey.......ned das jetzt wer schreit.......is der Bourbon vom Penny für 7 €
Dann kam die Erlösung für mich: Mein erster GK.
Wer bist du und was hast du mit Nymi gemacht?
...also ich kann leider -egal mit welchem amp- nicht alle stilrichtungen bedienen, dafür fehlt mir das können...
Mission accomplished!Noble ist halt Nymi 2.0 (GK ... Jazzbass ...)
Das war ich nicht - ich schwör!Wie war das nochmal mit dem ersten Klonschaf?
Wie viele hier habe ich mehrere Verstärker bzw. Vor- + Endstufenkombinationen. Wenn ich ehrlich bin würde mir mein Hartke Kilo (für mich) eigentlich für alles ausreichen. Nebenbei habe ich mir ein 90iger Jahre Stack aufgebaut mit alter HK Fortress Vorstufe + alter HK SP4004 Endstufe und seit kurzem dazu als 2. Vorstufe eine alte Rocktron aus den 90igern (nochmals danke Armint). Mit der Fortress kann ich annähernd denselben Sound generieren wie mit dem Hartke Kilo. Als 3. habe ich noch eine Sansamp RBI Vorstufe mit Crown Class D Endstufe + Boss GT 10-B. Auch hier bekomme ich "meinen" Grundsound hin, der natürlich davon abhängt welchen Bass ich benutze. Also ich bleibe dabei, mit einem guten Amp bekomme ich schon meine Sounds hin die ich so brauche, aber ich "liebe" es rumzuprobieren und andere Nuancen auszuarbeiten, auch wenn ich in dieser Zeit lieber normal üben sollte. Bei GAS befallenen Bassisten gehört es nunmal dazu, dass man verschiedene Bässe probiert und auch hat, aber eigentlich sicher nicht braucht. Es wäre ja auch schlimm, wenn jeder nur einen Verstärker hätte oder sogar denselben Bass. Ich z. B. würde Gitarrist werden, wenn ich z. B. einen 4Saitigen Preci spielen müsste, denn der Bass gibt mir nichts und macht mir auch keinen Spaß. Den das schlimme ist ja, das ich durch einen Amp leider nicht verdecken kann, dass es ein Preci ist. Deswegen stimmt es, dass der Sound über die Finger / Plek kommt, zusammen mit dem Instrument, und dann "nur" über den Amp "verstärkt wird. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt dann natürlich die Box.
Also als Ergebnis, ja mit Sicherheit reicht theoretisch ein guter AMP aus, aber praktisch nein, da es meinem GAS im Wege steht !
Das war ich nicht - ich schwör!