(jetzt ist er da) HeKe Bass Kaufbericht

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich glaube kaum, dass Du 'nen 7saiter so ohne weiteres verkaufen kannst (7ender dagegen schon... [:D]); das ist schon recht speziell.

Der Bass wurde doch per Inet bestellt, richtig? Dann gibt es auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Also ab mit der Kiste in den Karton und "Return to sender". [;-)]
Aber dafür gibts ja keine 25Tacken extra[ooo].
Stümmt.

Aber erstens sind 25 Öre nicht genug, um sich der (berechtigten) Kritik der Kollegen auszusetzen und zweitens glaube ich, dass das Ding schwer verkäuflich ist und deshalb die 25 Piepen von der Inflation gefressen werden... [:D]

Ich glaube kaum, dass Du 'nen 7saiter so ohne weiteres verkaufen kannst (7ender dagegen schon... [:D]); das ist schon recht speziell.

Der Bass wurde doch per Inet bestellt, richtig? Dann gibt es auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Also ab mit der Kiste in den Karton und "Return to sender". [;-)]
Stümmt.

Aber erstens sind 25 Öre nicht genug, um sich der (berechtigten) Kritik der Kollegen auszusetzen und zweitens glaube ich, dass das Ding schwer verkäuflich ist und deshalb die 25 Piepen von der Inflation gefressen werden... [:D]
[:D]

Wie gesagt, komisch Aktion, da ist der Tipp mit dem Rückgaberecht eigentlich noch nett.
Oder: Noh Rissk noh fann - das Bügelbrett bei Ihhbäh reinstellen[8D]

Stümmt.

[Bissig-Modus]Vielleicht reichen die 25 Öre ja wenigstens für eine Putzfrau, die ihm mal die Bude aufräumt! [¦)] [:D] [/Bissig-Modus]

Um mal eines Klar zu stellen... die Rechnung

Bezahlt habe ich 275€ + 9,70€ Versand

=284,7€ richtig ?

Verkaufen will ich den Bass für 300€ Inkl. 15€ Versand....

284,70€ + 15€ = 300€ naa

bei ebay gibts das modell aber nicht für unter 350€.... also hab ich gedacht.... aber naja gut gut zieh ich das Angebot zurück...

Zufrieden ?!?!

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Um mal eines Klar zu stellen... die Rechnung

Bezahlt habe ich 275€ + 9,70€ Versand

=284,7€ richtig ?

Verkaufen will ich den Bass für 300€ Inkl. 15€ Versand....

284,70€ + 15€ = 300€ naa

bei ebay gibts das modell aber nicht für unter 350€.... also hab ich gedacht.... aber naja gut gut zieh ich das Angebot zurück...

Zufrieden ?!?!

Dann musst Du Dich geschickter artikulieren[;-)].
Trotzdem, solche Bässe haben einfach einen Wertverlust: Einmal angepackt=weniger Wert. Dazu ist so ein Teil eh kaum zu verkaufen, kaum jemand spielt 7Saiter - und wenn, will er ein gutes Instrument haben. Und der Ihbäh preis ist da irrelevant:Du hast Kund getan was Du bezahlt hast, also nicht über Kommentare wundern[;-)].
Mit der Rückgabe bist Du auf der sicheren Seite, nachher sitzt Du ewig auf dem Ding rum.

na so mein ich das ja gar nicht also der Bass ist super und ich werde den auch nicht Zurückschicken....

falls noch echte fragen da sind her damit

was ich nicht verstehe..vielleicht hab ich andere morlvorstellung aber n händler bist du nicht grade oder?warum dann für den bass 275 euro's bezahlen und für 300 verticken...in nem basser forum :D und nicht ebay... ;-)

das ist wie der typ in dieser hagener musikercommunity der mal sein rock am ring karten fürs doppelte wieder verticken wollte :D bereit ihm die abzukaufen war dann keiner :D

endlich mal intresse am Bass selbst...

also ich war überrascht der Bass spielt sich echt ordentlich... und lässt sich wunderbar einstellen, kein Schnarren kommplett Bundrein (hätte ich nicht gedacht) die Optik ist wie schon gesagt der oberhammer auch die Verarbeitung würde ich als Ordentlich bezeichnen, nichts was das Spiel beeinflusst... sogar die Ahorn streifen im Hals sind aus einem Stück also kein zusammengeschuster.

was negativ ist das einige Saiten etwas Lauter sind als andere und die Elektronik arbeitet ein bischen krass man ist ganz schnell am Anschlag... durch die 18V und die sehr stark verstärkende Elektronik ist der Bass passiv nicht ohne Ampverstellung einsetzbar (Lautstärke)... aber die Pickups (Kent Amstrong gefallen mir gut besonders für die hohen frequenzen)

alles in allem würde ich die Bässe für Intressierte empfelen... bei mir ist nur leider das Geld knapp und ich kann mich nicht mit sovielen Bässen beladen... und ich habe ja auch meinen 6 Saiter verkauft um mich Konkret auf meine Bassausbildung zu Konzentrieren.

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Ich versteh die Aufregung nicht!
ROB hat gesagt, was er bezahlt hat und er sagt, was er dafür verlangt. Transparent und ehrlich.
Wieso wohl hüten die Händler ihre Einkaufspreise wie den Heiligen Gral?
"Jo eh..... ich hab mir den Fender für 600E reingezogen und drück ihn jetzt für schlappe 1300E wieder ab!"
Da akzepteren wir das doch auch!

Wie schon gesagt wurde: Angebot und Nachfrage. Vielleicht wird er ihn los oder er bleibt darauf sitzen.
Aber deshalb so einen Hexenjagd starten.......
Wir sind nun mal ein Haufen Bagaluten hier! [:D] [¦)]

Mich würd mal eins interessieren: Wieviel wiegt das Ding eigentlich?
Weil es sind immerhin 7 Saiten...
Und wenn man dann mal so guckt, was nen 6er wiegt, müsste der ja eig. für Bühneneinsatz völlig ungeeignet sein ^^

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Ich versteh die Aufregung nicht!
ROB hat gesagt, was er bezahlt hat und er sagt, was er dafür verlangt. Transparent und ehrlich.
Wieso wohl hüten die Händler ihre Einkaufspreise wie den Heiligen Gral?
"Jo eh..... ich hab mir den Fender für 600E reingezogen und drück ihn jetzt für schlappe 1300E wieder ab!"
Da akzepteren wir das doch auch!

Wie schon gesagt wurde: Angebot und Nachfrage. Vielleicht wird er ihn los oder er bleibt darauf sitzen.
Aber deshalb so einen Hexenjagd starten.......
Wir sind nun mal ein Haufen Bagaluten hier! [:D] [¦)]
Ne Hexenjagt hat ja nun wirklich auch keiner gestartet. Und es geht hier auch nicht um Händler, die ja davon leben müssen. Ich find's nur einfach keinen feinen Zug, sich einen Baß mal so zum Spaß zu bestellen, ohne die wirkliche Intention, den auch zu behalten, und dann unter Bassicern auch noch Plus machen zu wollen. Aber gut, die Rechnung oben begründet wenigstens den Preis - berücksichtigt aber nicht, daß der Baß jetzt "gebraucht" ist [;-)]
Trotzdem verstehe ich die ganze Aktion grundsätzlich nicht so ganz, besonders nach Aussagen wie dieser: "bei mir ist nur leider das Geld knapp und ich kann mich nicht mit sovielen Bässen beladen"

Aber es ist ja ROBs Sache und ich bin auch schon ruhig [|)]

Gruß, Jerry

Hallo Leute,

ich teile die Meinung von Nymi aus meiner alten Heimat:

Brennholz!

HEKE? Reine Lotterie - nie wieder!

ich hab von Heke günstig einen gutaussehenden Fretless Bass gekauft. Das war die absolute Katastrophe:
Hals gröbstens bearbeitet mit Riefen als wenn das Finisch mit einer Raspel gemacht worden wäre.
Schlagbrettschrauben z.t. im 45Grad-Winkel reingeschraubt.
Hals total verstellt, Spannschraube reagierte nicht richtig. Unbespielbar.
Drei dicke Lackmacken im Korpus.
Anschlussbuchse lose, Potis lose.
Kopfplatte mit eingeschliffenen Dellen, usw.

Es ist eine Frechheit, so etwas zu verschicken.

Die Rücksendekosten wurden übrigens nicht erstattet.

Ich hab mir vor kurzem einen China-Squier gekauft. war kaum teurer.
Super Klang mit Fender Vintage-Pickups und vor allen Dingen: Niedrige Saitenlage, gut bespielbar.
Hätte ich für diesen Preis nie mit gerechnet. (Ich hab je zwei Ami- und zwei Mex-Precis (zu Vergleichszwecken))

Grüße
Günter

Zurück
Oben Unten