...jepp, ich habe ein paar Post's später meine Aussage auch selber ein wenig revidiert. Es passt keine Schublade, gell!? []Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Das sehe ich eigentlich nur bei Waka/Jawaka und The Grand Wazoo so - da sind die Jazz-Einflüsse recht gut hörbar. Ansonsten ist Zappa für mich in erster Linie Rockmusik mit langen Solos und vielen Experimenten. Versteh mich nicht falsch: ich hab fast alles von Zappa und mag das Meiste wirklich sehr, aber in die Jazzrock-Schublade passt er nach meinem Verständnis nicht (nur).Zitat:Original erstellt von: Khayman
[brZappa ist für mich eindeutig Jazzrock
aber paar jazzige Sache fallen mir da schon noch ein....
sleep dirt
Jazz from hell,
oder höre dir z.B. "Aybe sea" und gleich drauf "The little House I use to live in" von "burnt weeny Sandwich" an, das sind 20 min ein buntes Rock und Jazz Gemisch....
oder "revised Music for Guitar and low budged Orchestra" - Studio tan.....
Zitat:Original erstellt vonbajazz
Zappa´s Sohn, macht ja auch Musik!
Weiß nicht ob du schon mal was davon gehört hast. Ich nicht,
aber es war mal vor einiger Zeit ein Interview in G&B drin!
Ach ja er hat ja sogar 2 Söhne die in einer Band spielen
ja, die erste Dweezil habe ich, "My Guitar wants to kill your mama" , schöne Gitarrensachen, sehr begnadet der Mann, immerhin schon von 1988, der Typ war blutjung damals....
Und die "shampoo horns" von den beiden Brüdern (AZDZ) also Dweezil und Ahmed habe ich auch, etwas härter, aber so ganz können sie ihre Herkunft nicht leugnen....[] witzige Platte mit viele Zappa Bekannten...
Scott Thunes, Mike Keneally, Terry Bozzio...
Khayman
Zuletzt bearbeitet: