Jazzbass Highway1

Zitat:Original erstellt von: redassmonkeys

Aber wie ist denn der Slap-sound der Flats?

Damit kann man schlecht slappen, weil die Höhen sehr gedämpft sind. Aber Vintage bedeutet überhaupt kein Slappen. Wann hat man bei Jazz oder Blues oder alten Rock geslappt? Das ist eine Sünde![:D]
Wenn man etwas Funkiges Geslapptes will muss man anderen Bass parat haben, mit Roundwounds...Aber wer braucht es für Vintage?
Übrigens, Funk gehts auch ohne Slappen wunderbar!!! Alte Funkstücke und Discomusik wurden nie geslappt[:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir auch einen Highway One gekauft und gleich die Saiten gegen 105er GHS Bass Boomers getauscht. Fazit: Der Sound ist meiner Meinung nach echt super.

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

lieber sparen und Amerika Modell kaufen

Der Highway One ist doch ein Amerika Modell? Zumindest steht das auf der Kopfplattenrückseite.

Zuletzt bearbeitet:
der hyone ist ein zwitter, da die teile in mexiko hergestellt und dann über besagten highway einige kilometer weiter in den usa zusammengebaut wird, vermutlich auch von mexikanern..daher können sie das made in usa label nutzen.

Wenn die die Komponenten in Mexico bauen, dann ist ja die Frage, ob sie wirklich Nitrolack verwenden. Dieser Lack darf ja eigentlich nicht verarbeitet werden, da er bis zu 70% Lösungsmittel beinhalten kann. Wenn das so wäre, dann dürfte man die ja nicht spielen, da durch den Schweiß usw. die Schadstoffe aufgenommen werden können, oder?

vorweg:
ich hab nicht den ganze tread gelesen.

ich spiele auch einen fender american standart jazzbass highway one. hab ihn aber nur vom pickguard befreit und ihm dr hi-beams aufgezogen! wirkte wunder[;-)]

cheers
gwen

ich hab mal gehört, das nitrolack in manchen ländern verboten ist und das sowas bei der einfuhr probleme bereiten kann. aber bei den amis darf man eh alles und in mexico noch viel mehr.

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Original erstellt von: coolbasser

Hallo
Was meint ihr lohnt es sich einen highway1 Jazzbass zu
pimpen sprich eine andere Brücke und andere Pickups
einzubauen meiner klingt irgendwie nicht richtig oder doch
lieber sparen und Amerika Modell kaufen wenn ja welche
Brücke und welchen Tonabnehmer sind geeignet
Gruss und Dank coolbasser

ab und zu ein punkt, bzw. bei gelegenheit ein absatz, wirken wunder und würde das lesen deiner posts ungemein vereinfachen.

Jemand der die Gross -und Kleinschreibweise nicht beherscht sollte
sich mit der Kritik ueber Schreibfehler zurueckhalten.Trotzdem Danke
fuer dein Kommentar .
coolbasser

nana wer wird denn gleich . . .
A) hat er nicht ganz unrecht
B) hat er's sicher nicht böse gemeint (auch wenn der Name was anderes andeutet: der Bady ist ein ganz ein Netter [8D] )

Zurück
Oben Unten