Jazzbass 2007

dann auch nochmal glückwunsch zur frau! du hast völlig recht: so ist nicht jede, und das spricht für sie.
einen toggle-switch würde ich nicht verbauen, weil du damit eine nicht rückgängig zu machende veränderung vornimmst, lieber ein poti austauschen, mit push-pull, das ist unauffällig, wirksam und jederzeit revidierbar.

Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

Ich habe mir das nicht einfach gemacht und letzlich es meiner lieben, kleinen Frau zu verdanken, denn sie sagte, dass der Bass zu mir müsse...
Habt Ihr schon mal daran gedacht, Kurse für andere Musiker-Frauen zu geben...? [¦)][¦)][¦)]

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Baß! Und wenn Du den ESP nun nicht mehr magst: ich hätte noch ein büschen Platz in meiner Bude... [;-)]

High Nymi, gute Idee, Du meinst so in der Art eines coachings? Aber der ESP bleibt bei mir! Allerdings hab ich jetzt im Hinterkopf, dass, wenn es mal sein müsste (hoffe niemals nie nicht!!! Die Entscheidung wäre sowas von megaschwer!!!!!!), das Du der bist, der ihn bekommen würde... @ OliWan: gute bzw. bessere Idee. Das kann mir bestimmt - wenn ich das mal möchte, jemand so basteln; aber mal schauen... erstmal bleibt er so, wie er ist...[:D][8D]

Also mein ESP aus den 80ern ist für mich immer noch erste Wahl, bevor die diese Metalkeulen gemacht haben sind da n paar nette Bässe entstanden! :o)

Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

Aber der ESP bleibt bei mir! Allerdings hab ich jetzt im Hinterkopf, dass, wenn es mal sein müsste (hoffe niemals nie nicht!!! Die Entscheidung wäre sowas von megaschwer!!!!!!), das Du der bist, der ihn bekommen würde...
Ich glaub', ich muß mal mit Deiner Frau reden... [¦)]

@bassertom: noch keine Bilder - aber Du findest ihn auf der offiziellen Fenderseite unter Jazzbass American Deluxe, und dort der schwarze mit goldpickguard... mein jüngerer Sohn meint, ich sei jetzt unter die PopRockschweine [xx(]gegangen, weil der Lack Goldsprengsel hat... aber es sieht irgendwie sehr geil aus!!![:-P]
@Nymi: hihi... reden kannste mit ihr jederzeit...... [):]ich wäre natürlich ständig in der Nähe...[;-)]
@BrunoBass: deshalb bleibt mein ESP ja auch nach wie vor wichtig, da gibt es nix, dass diese alten ESP-Jazzbässe absolut Sahne sind, wenn Du meinen anschliessen und hören würdest, wär das total klar [:!!]- aber ich habe wohl unbewusst[...] irgendwie noch nach einem anderen (Zusatz?-)Ton gesucht - und exakt genau das jetzt gefunden

[:-P][:-)][:D][8D]

Hi Jungs, besonders Nymi und Obi-Wan, durfte gerade eure Beiträge lesen! Ich freue mich sehr, dass Hasi so happy mit seinem neuen Baby ist (er darf aber nicht mit ins Bett!), ihr mir so eine gute Kritik verpasst habt und ich bei Konzerten immer Ersatz-Batterien mit mir führe! Es kommt aber noch besser: Fragt H. mal nächsten Montag, was er für eine Geburtstagsüber- raschung bekommen hat. Ich platze bald vor Vorfreude!

Viele Grüße an euch alle

Bassnerda

ich find ja, dass schenken oft mehr spass macht als geschenke zu bekommen, scheint dir ja auch so zu gehen..da bin ich ja mal gespannt, was der gute so bekommt, scheint ja was dolles zu sein..[:O!]
der platzt bestimmt schon vor neugierde..[:D]

@ Nymi: da hat die kleine Blonde meinen LogIn "missbraucht"... habe gestern noch mit meinem "Baby" (=Bass) nebenan gedaddelt und gedankenversunken nicht mitbekommen, dass sie sich über diesen thread "hergemacht" hat (ich hatte ihr erlaubt, den zu lesen, weil ich mich über einige comments wirklich sehr gefreut habe!)... nun weisst du auch, dass ich manchmal Hasi genannt werde... toll, die kleine Schnatterine... und neugierig bin ich jetzt natürlich auch. Aber sie wird bis zum birthday dichthalten, das kenn ich schon. Ich werde berichten. Aus ihrer Wortwahl lässt sich schon erkennen, das es etwas mit unser aller Lieblingsinstrument zu tun haben muss, oder? Bin mächtig gespannt...[:O!] [8D]

@ bassnerd4ever

Wird Hasi jetzt dein Zweitnick [¦)] ???

Mensch, Hauptsache Du hast Spaß mit ihm und nimmst ihn als Konkurrenz wirklich nicht mit in die Heia [:D]

Obwohl - ohne Deinem Herzallerliebst nahetreten zu wollen, ich könnte es nachvollziehen: Kralli hat so eine schöne Signatur - geht doch vielen von uns hier mit ihren Bässen doch auch so [;-)]

Ich werde Hase genannt, und mein Schatz ist mein Igel... [:I]

Glückwunsch zum Bass! Die Saiten dürften Fender Super Bass 8250 mit Taperwound-E-String sein (die sind oben grau umwickelt), die waren auch original auf meinem Urge II. Klingen ganz ordentlich und sind preiswert (ca. 15,- Euro), teilweise aber schwierig zu bekommen.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

... was das passive angeht: für mich persönlich wäre zumindest die möglichkeit passiv spielen zu können, wichtig, aber diese kleine modifikation ist recht einfach, und vielleicht lässt du das ja irgendwann mal machen. ist zumindest für den fall der fälle auf der bühne , wenn die batterie alle ist, sehr nützlich..[:O!]
und als sehr günstige zusätzliche soundmöglichkeit ...

N'Abend allerseits!

Ich hätte da mal 'ne Frage: Wird der Deluxe dann im Passiv-Modus genau so klingen wie ein normaler Passiv-Fender?

Die aktiven Fender Jazzbässe, die ich bisher angetestet habe, fand ich nämlich soundmäßig auch erstklassig. Was mich nur an den Deluxe gestört hat, war, dass die eben nicht wie die klassischen passiven Fender Jazzbässe klingen (können).

Gruß
J.K.

ich habe es so verstanden (lt. kleinem "Handbuch"), dass, wenn du alle betr. Regler in Einrastposition hast, ist es eigentlich wie passiv - der Klang wird dann nicht beeinflusst. Einziger Unterschied ist, dass er in der Einstellung lauter ist, als ein Passiver. Wenn du dann die Lautstärke etwas zurückfährst, klingt er tatsächlich wie ein passiver (hatte heute abend die Möglichkeit, es mit dem Fender-Jazzbass eines Bekannten zu vergleichen... ach ja, und die Jungs in meiner Rockband waren begeistert..) Ein Push/Pull-Poti wäre trotzdem besser, weil du den Effekt dann hast, ohne lange an den Knöpfen rumdrehen zu müssen... Oli´s Idee ist also nicht vom Tisch...[:D][8D]

Zurück
Oben Unten