Jazzbass 2007

keine einsame entscheidung..[:D]
auf dem 51er prezi hab ich auch den onepiecemapleneck, und es passt sehr schön, gefällt mir total! das legt so einen schönen, hölzernen "knack" über das satte bassfundament..lecker! [:-P]

so hab ichs auch auffem jazzbass.

meine herzensentscheidung ist der sheehanbass von yamaha (der attitude, nich der neue) und ich hab ein jahr gebraucht, um meinen bauch übr meinen kopf siegen zu lassen. bestellt isser schon,...voraussichtlich wird er dann mai/juni da sein. *freu*

bauch ist bei bass die bessere entscheidung, vor allem, die länger anhaltende..
was vernünftiges ist was für ein auto, oder eine wohnung, ein bass muss geil sein..sexy, das kind im manne (der frau) ansprechen, dann bleibt die liebe frisch! [^]

da du das ja sowieso irgendwann lernen musst, wäre dann jetzt der richtige zeitpunkt..[:D]
so schwer ist es nicht: einfach saiten etwas hochdrehen (gleichmässig am besten, der griffbrettwölbung folgend, schraubendreher-umdrehung merkend) und dann oktavreinheit einstellen mit hilfe eines stimmgerätes.
offen stimmen, 12. bund gegriffen ! stimmen, wenn zu hoch, saitenreiter nach hinten wegziehen, wenn zu tief, saitenreiter weiter reinschieben (mit der hand etwas nachhelfen beim weiter reinschieben) das ganze von vorne bis es passt.

Hi Bassnerd,
wenns der ist mit dem du das JB- Test Soundfile eingespielt hast dann hast du nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.
Herzlichen Glückwunsch.
Und sehr klasse gespielt!
Peter

Es ist exakt der Bass! Und ich habe mich an die Bedingungen gehalten: PickUps beide auf, alle Klangregler in Mittelrastung (was bei diesem Bass bedeutet, das sie dann nichts regeln, quasi flat, wie man so schön sagt... er ist dann nur geringfügig lauter als mein ESP Jazzbass).. freue mich, dass es Dir gefällt! Ich denke, dass Bassilisk, da noch ne Menge fun mit haben wird! @ Bassilisk: toll, dass Du Dich dafür entschieden hast - ich weiss, Du wirst bald "sehen", was der Bass kann... wenn Du übrigens etwas am Halsneigunswinkel ändern willst (bei mir ist die Saitenlage extrem flach bei minimalem Neigungswinkel..), lass das dann evtl. jemanden machen, der sich damit auskennt. man kann da auch was falsch machen... viel Spass noch weiterhin!!![;-)][:D][8D]

... hi Bassilisk, guck nochmal beim Beitrag um 15.48 Uhr (ich glaube, zwei zurück) - dort ist die Einstellung beschrieben und ansonsten nix Amp sondern direkt, wie es alle gemacht haben, in den PC, Mikro-Buchse... Saiten habe ich im Moment noch die original Fender Taperwounds drauf (so sollen die jedenfalls heissen...)[:D][;-)][8D]

Zurück
Oben Unten