Jazz is not dead.....

@bassmansemi das ist ist eine tolle Version! Ich „muss“ das auch gerade im Jazzkurs spielen und finde alle empfohlenen Versionen grotten langweilig. Ich denke, dass das Stück im Zusammenspiel Spaß macht, so ist es sonst etwas oldschool und trocken.

Hier ist auch noch eine tolle Version von meinem neuen Lieblingskanal:

 
@bassmansemi das ist ist eine tolle Version! Ich „muss“ das auch gerade im Jazzkurs spielen und finde alle empfohlenen Versionen grotten langweilig. Ich denke, dass das Stück im Zusammenspiel Spaß macht, so ist es sonst etwas oldschool und trocken.

Hier ist auch noch eine tolle Version von meinem neuen Lieblingskanal:


Oh ja, tolle Version :-)
 
Das ist übrigens ein mega interessanter Kanal!

 
Das ist übrigens ein mega interessanter Kanal!

Danke für den Tipp :-P
 

Das ist übrigens ein mega interessanter Kanal!

Schaust Du (u.a.) hier:
;-)
 

Für mich eine enorm einflussreiche Platte! Habe ich im Orginal mit Autogramm von Pat :-) Im Interview mit Rick Beato hat Pat erzählt, die Platte habe sich damals schlecht verkauft – aber in Kiel, in den 1970-ern mit einer lebendigen MODERN-Jazz-Szene, im Gegensatz zu Dixi-Hamburg) war die Platte ein Hit!
 
Für mich eine enorm einflussreiche Platte! Habe ich im Orginal mit Autogramm von Pat :-) Im Interview mit Rick Beato hat Pat erzählt, die Platte habe sich damals schlecht verkauft – aber in Kiel, in den 1970-ern mit einer lebendigen MODERN-Jazz-Szene, im Gegensatz zu Dixi-Hamburg) war die Platte ein Hit!
Metheny selbst sagt über die Platte :

"Ich könnte die gesamte Musik von Bright Size Life auch jetzt noch spielen", sagte Pat Metheny in einem Interview für die Library of Congress im Jahr 2021. "Es fühlt sich immer noch relevant an; die Argumente darin erscheinen mir immer noch gültig und sie sind es wert, darüber zu reflektieren.... Damals hatte ich das Gefühl, dass ich eine Platte machen wollte, die vielleicht die einzige sein würde, die ich je machen würde. Ich hoffte, ein Statement zu Dingen abzugeben, die mir in Bezug auf Melodie, Harmonie, Triospiel und sogar das Leben im Allgemeinen wichtig waren."
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
14K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten