Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hr-Bigband im Konzert: feat. Pedro Martins (Teil1) | Video | Im Jahr 2015 gewann Pedro Martins den 1. Preis beim Gitarrenwettbewerb des renommierten 'Montreux Jazz Festival'. Nun kommt er mit seinen eigenen Songs zur hr-Bigband und würzt die Arrangements mit einer ordentlichen Prise...
Ich habe gestern das Vergnügen gehabt die Latinband Selva mit dem fantastischen Omar Rodriguez Calvo am Kontrabass zu erleben.
Was für ein Erlebnis, hervorragender Latinjazz, von einer total harmonisierenden Band mit grandiosen Musikern ohne irgendwelche Allüren oder langen „schaut mal wie toll ich bin“-Soli.
Kann ich nur empfehlen, wenn man diese Musik mag.
WDR Big Band Jazzclub - Fresh Start | Video | Schon die erste CD-Produktion 'Köln' mit der WDR Big Band und Marshall Gilkes als Gastarrangeur, Bandleader und Solist wurde für gleich zwei Grammys nominiert. Im Herbst 2022 kam Gilkes mit neuem Material zurück.
Normalerweise bin ich immer auf der Seite der Progressiven und Innovativen, fand den ersten musikalischen Beitrag von Doldinger mehr als langweilig und schnöselig, aber die Weigerung von Brötzmann mal eben Summertime anzuspielen, fand ich auch kindlich bockig.
Aber trotzdem haben sie alle zusammen schon so ein bisschen herausgearbeitet, worum es geht.
Die eine Position war die des (unausgesprochenen) Wilden, Ungezähmten, des Emotionalen und Subjektiven.
Ich mag das etwas Formalere, Melodische, vielleicht auch Intellektuelle meist lieber.
Das 17-köpfige Ensemble ist ein gern gesehener Gast beim ELBJAZZ. Ebenso wandelbar wie unverwechselbar, mit einem weitgefächerten stilistischen Repertoire warten sie erneut mit einem hochkarätigen Gast auf der Hauptbühne auf.
hr-Bigband im Konzert: feat. Marius Neset | Video | Virtuose Soli, gepaart mit einem außergewöhnlichen Gespür für Klänge - der Norweger Marius Neset wird nicht umsonst häufig in einem Atemzug mit Jazzgrößen wie Michael Brecker und Jan Gabarek genannt.