Hallo,
keine zeit, keine zeit. Sag ich mal als faule ausrede [
]. Hänge mit meine bauplänen etwas hinterher, aber nun mach ich mal wieder weiter. Der korpus ist nun soweit fertig und ich hab mal profisorisch die hardware rangebaut. Ich find es sieht geil aus.
Nun harrt der hals auf fertigstellung. Bin am überlegen, ob ich den ebenfalls dunkel beize. Würde für mein empfinden gut passen, da das entlackte ahornholz doch arg hell ist.
Die neu brücke habe ich noch etwas gepimpt, da sie nur eine 4 loch befestigung hatte. Die 4 löcher passten natürlich nicht auf die orginallöcher und sind zu allen überfluss nur ca 1 mm versetzt. War mir zu heiss , also habe ich noch drei deckungsgleiche orginallöcher reingebohrt. sieht so aus als wär das schon immer so [
].
Blöd nur, dass zwei der PU-schrauben verwürgt sind und ich dafür erstmal durch die halbe stadt fahren darf.
Das schlagbrett war ursprunglich weis (und völlig abgerockt). Der lack hat ein wenig blasen gebildet, was aber in echt irgendwie ganz nett aussieht. Trotzdem kommt bei zeiten ein orginal schwarzes ran. Das tortoiseshell sah nicht so gut aus auf dem body. Knöppe habe ich metall verchromt genommen, orginal fender sahen mir dann doch zu popelig aus.
so hier ein bild des korpus:
http://www.wirzberger.org/bassiges/P1010006.JPG
wie gesagt rohbau, also möge man mir die fingerabdrücke und die fussel verzeien [
]
Ich meld mich dann wieder wenn es neues gibt