BlackSun75
New Member
Hallo Leute,
ich habe gestern quasi für lau eine Jazz-bass kopie abgestaubt. Da mir das aussehen des teils absolut nicht passt und der ganze abss überarbeitungswürdig erscheint, hab ich mich entschlossen den bass für mich neu zu gestalten.
Die Fakten:
- Hersteller Johnson
- Jazz-Bass Kopie
- Kopus Esche
- Hals Ahorn
- Pickups sollen von EMG sein
- Klassische J-Bass elektronik mit 3 potis
- farbe sunburst
- mechaniken chrom
- ding und dongs im lack
- chrom leicht angelaufen
Am meisten stört mich das wirklich miese sunburst. Sieht echt grottig aus, nebenbei noch gepaart mit weissen schlagbrett. Außerdem vertraue ich der billigverdrahtung überhaupt nicht (ich hatte mal einen johnson und das war gruselig, konnt ich fast radio mit hören).
Geplant:
- body abschleifen, ölen und wachsen, das holz scheint ganz schön zu sein, wie ich an den durchsichtigen stellen des sunburst halbwegs sehen konnte
- hals warscheinlich auch abschleifen, ölen, wachsen
- pickups testen und bei gefallen drin lassen ansonsten neu
- elektronik neu verdrahten, isolieren, ggf. potis ersetzen
- chromteile aufpolieren
- neues schlagbrett in tortoise shell dunkel
- eventuell noch aschenbecher ranschrauben
- freuen, das alles geklappt hat
Werd den bass übermorgen nach hause holen, dann gibt es auch ein foto im ist-zustand. Weitere fotos der entwicklung werden folgen.
Wenn noch jemand anregungen hat würde ich mich freuen []
ich habe gestern quasi für lau eine Jazz-bass kopie abgestaubt. Da mir das aussehen des teils absolut nicht passt und der ganze abss überarbeitungswürdig erscheint, hab ich mich entschlossen den bass für mich neu zu gestalten.
Die Fakten:
- Hersteller Johnson
- Jazz-Bass Kopie
- Kopus Esche
- Hals Ahorn
- Pickups sollen von EMG sein
- Klassische J-Bass elektronik mit 3 potis
- farbe sunburst
- mechaniken chrom
- ding und dongs im lack
- chrom leicht angelaufen
Am meisten stört mich das wirklich miese sunburst. Sieht echt grottig aus, nebenbei noch gepaart mit weissen schlagbrett. Außerdem vertraue ich der billigverdrahtung überhaupt nicht (ich hatte mal einen johnson und das war gruselig, konnt ich fast radio mit hören).
Geplant:
- body abschleifen, ölen und wachsen, das holz scheint ganz schön zu sein, wie ich an den durchsichtigen stellen des sunburst halbwegs sehen konnte
- hals warscheinlich auch abschleifen, ölen, wachsen
- pickups testen und bei gefallen drin lassen ansonsten neu
- elektronik neu verdrahten, isolieren, ggf. potis ersetzen
- chromteile aufpolieren
- neues schlagbrett in tortoise shell dunkel
- eventuell noch aschenbecher ranschrauben
- freuen, das alles geklappt hat
Werd den bass übermorgen nach hause holen, dann gibt es auch ein foto im ist-zustand. Weitere fotos der entwicklung werden folgen.
Wenn noch jemand anregungen hat würde ich mich freuen []