pastabassda
Well-Known Member
fünfstellig wird selbst ein sehr guter Refin aus 62 nicht mal ansatzweise. ...jedenfalls nicht wenn in Euro gedealt wird.
Abwarten ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fünfstellig wird selbst ein sehr guter Refin aus 62 nicht mal ansatzweise. ...jedenfalls nicht wenn in Euro gedealt wird.
Hast Du denn schon mal einen alten Bass gespielt ? Die kann man nämlich nicht nur Sammeln, sondern auch Töne herausbringen.
Oh je ... wenn ich diesen Thread so lese, wird mir wieder bewusst, warum ich diese ganze Vintage-Sammler-Manie so geil finde...Oh je ... wenn ich diesen Thread so lese, wird mir wieder bewusst, warum ich mit dieser ganzen Vintage-Sammler-Manie beim besten Willen nichts anfangen kann ...
OK, da bin ich ganz bei Dir. Habe dem Bass natürlich neue Saiten spendiert und alles ausgetauscht oder repariert, was einer sehr guten Bespielbarkeit und Benutzbarkeit abträglich ist. Wie gesagt, funktionieren muss das Zeug schon, und ich bin da sehr pingelig, was z.B. Saitenlage, Potikratzen, Halskrümmung oder Stimmstabilität angeht.Ich wohne auch lieber in Altbauten (hab noch nie in einem Neubau gewohnt), mag es aber trotzdem, wenn die 'ne moderne Heizung, Strom und Internetanschluss eingebaut haben ...
Yep, das gilt für mich auch bei aktuellen Bässen, nicht nur vintage,,, Die besten Bässe habe ich von Vielspielern gekauft.je "benutzter" ein Bass ist, desto besser klingt er halt auch... wenn man Glück hat, findet man halt einen, bei dem Reparaturen und Modifikationen von einem Fachmann durchgeführt wurden, und nicht in heimischen Hobbywerkstätten...
sowas muss nicht klappen.
Da kann man sich fragen: klingt ein Bass gut, weil er viel gespielt wurde, oder wurde er viel gespielt, weil er gut klingt? Henne oder Ei.....Yep, das gilt für mich auch bei aktuellen Bässen, nicht nur vintage,,, Die besten Bässe habe ich von Vielspielern gekauft.
Und die Antwort ist eindeutig: Ja!Da kann man sich fragen: klingt ein Bass gut, weil er viel gespielt wurde, oder wurde er viel gespielt, weil er gut klingt?...
Das denke ich halt auch.Und die Antwort ist eindeutig: Ja!
Da kann man sich fragen: klingt ein Bass gut, weil er viel gespielt wurde, oder wurde er viel gespielt, weil er gut klingt? Henne oder Ei.....