Hallo zusammen,
Ich besitze einen 62 Fender vintage Jazzbass der mit zwei doppelten Potiknöpfen ausgerüstet ist.
Jeder Pickup hat somit seinen eigenen Volumen- und Klangregler.
Für meine Zwecke benötige ich aber eine andere Schaltung, und wollte wissen ob es dafür einen Schaltplan gibt.
Die Ist-Schaltung ist wie folgt:
Halspickup:
Regler 1
oben Volumen
unten Klang
Brückenpickup:
Regler 2
oben Volumen
unten Klang
Soll-Schaltung:
Regler 1:
oben Mastervolumen
unten Klangregler für beide Pickups
Regler 2:
oben Volumen für Halspickup
unten Volumen für Brückenpickup
Wie muss ich die Schaltung vornehmen um diese Reglereinstellung zu erhalten? Oder gibt es eine andere oder bessere Lösung?
Ziel ist:
1. Die Gesamtlautstärke über einen Regel zu bestimmen, weil ich schnell aus- und einblenden muss.
2. Eine Klangregelung für beide Pickaups zu erhalten.
3. Die Leistung der Pickups einzeln zu regeln, also die Gewichtung auf Hals oder Brückenpickup zu verlagern.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.[P]
Ich besitze einen 62 Fender vintage Jazzbass der mit zwei doppelten Potiknöpfen ausgerüstet ist.
Jeder Pickup hat somit seinen eigenen Volumen- und Klangregler.
Für meine Zwecke benötige ich aber eine andere Schaltung, und wollte wissen ob es dafür einen Schaltplan gibt.
Die Ist-Schaltung ist wie folgt:
Halspickup:
Regler 1
oben Volumen
unten Klang
Brückenpickup:
Regler 2
oben Volumen
unten Klang
Soll-Schaltung:
Regler 1:
oben Mastervolumen
unten Klangregler für beide Pickups
Regler 2:
oben Volumen für Halspickup
unten Volumen für Brückenpickup
Wie muss ich die Schaltung vornehmen um diese Reglereinstellung zu erhalten? Oder gibt es eine andere oder bessere Lösung?
Ziel ist:
1. Die Gesamtlautstärke über einen Regel zu bestimmen, weil ich schnell aus- und einblenden muss.
2. Eine Klangregelung für beide Pickaups zu erhalten.
3. Die Leistung der Pickups einzeln zu regeln, also die Gewichtung auf Hals oder Brückenpickup zu verlagern.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.[P]