Bloss nicht aufhören, für so was ist man nie zu alt!Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ich sag aber besser nix mehr, ich merke schon, daß ich zu alt bin für so nen Scheiß []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bloss nicht aufhören, für so was ist man nie zu alt!Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ich sag aber besser nix mehr, ich merke schon, daß ich zu alt bin für so nen Scheiß []
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Also.....
Linde klingt für mich "mumpfig", Ahorn hat viele Höhen, Erle ist ausgewogen, Esche bringt das volle Brett.
Alles hat vor und Nachteile und ich bin mir sicher, daß ich das nicht bei jedem Bass raushören kann, aber das ist das was ich für mich feststellen konnte, auch wenn sowas sicherlich bisweilen subjektiv ist.
Was den Bongo angeht, so ist dem der Body egal, der könnte wahrscheinlich auch aus Pappedeckel bestehen, fette aktive Humbucker & Co. kannste wohl kaum mit nem passiven JB vergleichen....
Zitat:Original erstellt von: GP III
Zitat:Original erstellt von: pesche
Verallgemeinerungen sind generell schlecht [][][]Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ahorn ist besser als Linde, aber schlechter als Erle oder Esche....
Da kann ich ja froh sein, dass ich keinen JB spiele sondern Bongo.. der klingt sogar mit Linde-Body [][]
Zitat:Original erstellt von: Tomtom
M.E. kann man im unten verlinkten Ed Friedland Video ganz gut die klanglischen Unterschiede ausmachen. Würde allerdings nicht sagen, dass die Squiers da abstinken.
"http://www.youtube.com/watch?v=x6Cd98DH__U"
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ein Bongo war mir noch nicht vergönnt...
Zitat:Original erstellt von: GP III
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ein Bongo war mir noch nicht vergönnt...
Dann ist die Freude umso grösser wenn's mal bassiert []
Ich bin beeindruckt.Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Was den Bongo angeht, so ist dem der Body egal, der könnte wahrscheinlich auch aus Pappedeckel bestehen, fette aktive Humbucker & Co. kannste wohl kaum mit nem passiven JB vergleichen...
Genauso gehts mir auch gerade mit meinem Frankenstein gerät.Zitat:Original erstellt von: Hozzy
.....................Ich habe zuhause einen Frankenstein-Jazz, den ich aus verschiedensten Bässen zusammengebaut habe und das Ding hat Mojo, ob ich sowas von der Stange bekommen hätte, weiß ich nicht, Fakt ist aber daß die Bässe aus denen ich die Teile hatte alle nicht die Klopper waren, aber der Mix einfach nur Sahne ist []...............
Zitat:Original erstellt von: mosbeats
EDIT: Wenn das GAS zu schlimm wird, hilft auch manchmal nen neuer Effekt. Das kommt meist günstiger.
Zitat:Original erstellt von: mosbeats
Habe vorhin im Musikgeschäft den Squier Jazz Bass https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm gespielt, für das Geld klingt der richtig gut finde ich. Also bevor du den Mex holst probier den doch mal aus.