Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist mega der Bass. Schade, dass das der MarkBass Vintage Preamp nicht vorgestellt wurde. Tolles Teil. Läuft wohl unter dem Radar.Es gibt echt grad viele gute DI Lösungen für uns Bassisten! Hatte selbst 6 der vorgestellten Geräte probiert und 5 davon auch länger gespielt. Eigentlich will ich jetzt aber den blauen double reversed P Bass haben...
Ich weiss es nimmer, aber hier erzählt er ausführlich über seinen neuen bassWeiß jemand, ob der Bass aktiv oder passiv ist, den er benutzt hat?
Das relativiert den ganzen Test, weil die Eingangsimpedanz damit eine ganz andere ist als mit einem passiven Bass. Finde ich schade.Ich habe nachgefragt: er hatte den Bass im aktiven Modus bei den Aufnahmen mit den DI-Boxen. Das relativiert das Ergebnis der JDI etwas, aber trotzdem ein tolles Teil!
Bei mir macht die JDI auch am passiven Bass einen sehr guten Job! Die Abhängigkeit der Kombination mit dem Preamp wird dann aber noch größer und ist eine weitere Spielwiese.Ich habe nachgefragt: er hatte den Bass im aktiven Modus bei den Aufnahmen mit den DI-Boxen. Das relativiert das Ergebnis der JDI etwas, aber trotzdem ein tolles Teil!
Psssst! Geheimtip.Die RNDI fehlt...
Ach so. Aber in vielen Studios zu finden...Psssst! Geheimtip.
Ja, klar! Wenn dahinter ein schöner trafobasierter Mischpultkanal oder Preamp auf das Signal wartet.Hm, ich kann zwar zwischen den DIs Unterschiede erkennen (mal mehr, aber eher weniger). Aber ich könnte jetzt nicht sagen (nicht mal subjektiv), welche DI Box jetzt "besser" klingt. Im Bandkontext geht das sowieso völlig unter, aber selbst im Studio mit dem Post-Gedöns ist das doch alles relativ.
Reicht da nicht, wenn man ehrlich ist, einfach eine 70€ Palmer Aktiv DI Box für das cleane Signal?
Wie in den Telefonaten zu hören, entfällt bei der ein oder anderen D.I.-Box das Post-Gedöns. Das spart am Ende Studiozeit.Im Bandkontext geht das sowieso völlig unter, aber selbst im Studio mit dem Post-Gedöns ist das doch alles relativ.
Klar reicht die. Ein Instrument für unter 200 € reicht auch. Ich bin aber mit Ausrüstung, die mehr kostet, mindestens genauso zufrieden.Reicht da nicht, wenn man ehrlich ist, einfach eine 70€ Palmer Aktiv DI Box für das cleane Signal?
Verständnisfrage: wenn ich jetzt vom Bass erst in den Cali 76 Bass Compressor gehe und von da aus in die DI, wird das Signal dochPassive Bässe in die J48, aktive in die JDI
Verständnisfrage: wenn ich jetzt vom Bass erst in den Cali 76 Bass Compressor gehe und von da aus in die DI, wird das Signal doch
auch niederohmig und ich sollte in die JDI gehen, oder?
Oder würdest du das generell nicht machen und erst nachher komprimieren?
Der Cali ist ja nicht komplett clean und macht meinen Prezi einfach schöner und ich möchte mir ja jetzt nicht 2 DI Boxen zulegen.
Zumal die JDI ja auch besser für meinen aktiven Jazzbass geeignet wäre.