Ich habe mit einen PEB gekauft weil bei meinem Helix LT der Encoder Nr 3. nicht mehr reagiert hat. In dem Zusammenhang: Eingeschickt an PMS Minden = Helixservice und das Gerät 10 Tage später kostenpflichtig repariert und gereinigt wieder erhalten. Sehr empfehlenswert der Service. Ich habe dann zwischenzeitlich überlegt was für einen kostengünstigen Ersatz ich nehmen könnte und bin auf den PEB gestossen. Beim T bestellt und was soll ich sagen: die Sounds die das kleine Ding erzeugen kann sind imho teilweise besser als beim Helix. Z.B. der Octaver im PEB trackt besser als die meisten vom Helix. Ich habe für die Dingwalls und einen Spector die GK / Ampeg 4x10er Simulation, Compressor LA 2, Octaver OC 2 Sim, und 70er Chorus in Verwendung und damit decke ich alles ab was für die Coverband gefragt ist.
Die reine Bedienung am Gerät selber allerdings ist ein kleines Fiasko. Aber es gibt ja dazu die EDIT - App, läuft auf Android, iPhone (mit USB C Anschluss ansonsten mit Kameraadapter), iPad, PC etc. Damit kann man die Sounds rein visuell auf dem jeweiligen Bildschirm "on the fly" formen. Jeder hat heutzutage ein Handy. 21 Sounds sind speicherbar. Damit sollte man klar kommen. Wenn man die umschalten muss: Hotone Fusschalter für kleines Geld funktioniert. Ansonsten das Handy angehängt lassen und mit der Edit-App umschalten. Foto von Seite 1 der Edit App angehängt.
Für wirklich kleines Geld ist das ein Super Ersatz,- oder gar Erstgerät.
Einen Helix, FM3 und wie die alle heißen, kann und soll das Gerät nicht ersetzen aber man ist nicht blank wenn etwas verreckt.
Für mich passt es so.