Line 6 POD Express Bass

Hi, was mich noch interessieren würde, wäre ob man auch zwei Effekte pro Segment benutzen kann? Also zb. Chorus UND Delay… kann ich mir da ein Preset basteln? Oder geht da immer nur eins jeweils? 🤔

Hi, ich habe mir das Teil Aufgrund seine simplen Struktur und den Batteriebetrieb auch mal hingestellt. Die Einfachheit der Auswahl ist echt super gemacht. Aber... Ich schließe das Teil über USB-C an ein MacBook Air M1. Wenn ich dann von dort das Playback gebe ist der Sound des Express so leise das ich Gain und Master voll aufdrehen muss (folglich auch immer Zerre eintritt) um mit dem Pegel des Macs mitzuhalten. Wie macht dies denn bei euch bemerkbar? Ist eure Quelle vom USB "angepasst" zum Bass oder habt ihr auch diese Pegelunterschiede? Da am Mac ja dann das Express als Audioausgang gewählt ist kann ich dort nicht mehr den Ausgangspegel anpassen... Oder doch??

Hi, ich habe mir das Teil Aufgrund seine simplen Struktur und den Batteriebetrieb auch mal hingestellt. Die Einfachheit der Auswahl ist echt super gemacht. Aber... Ich schließe das Teil über USB-C an ein MacBook Air M1. Wenn ich dann von dort das Playback gebe ist der Sound des Express so leise das ich Gain und Master voll aufdrehen muss (folglich auch immer Zerre eintritt) um mit dem Pegel des Macs mitzuhalten. Wie macht dies denn bei euch bemerkbar? Ist eure Quelle vom USB "angepasst" zum Bass oder habt ihr auch diese Pegelunterschiede? Da am Mac ja dann das Express als Audioausgang gewählt ist kann ich dort nicht mehr den Ausgangspegel anpassen... Oder doch??
Du kannst in der APP den USB Trim anpassen bis -12db. Dann ist das Playback leiser. Hatte das gleiche Problem. Geht auch manual über usb 1/2 Pegel im Line 6 über die Regler, ist aber nervig.
Die App ist viel besser! Ausprobieren lohnt sich!
VG

Bin seit heute auch stolzer Besitzer des Express Pods. Möchte so nah wie möglich an den Bass Sound der Dame im Vid hinkommen... 😅😅😅 Wird schwierig..... Was ausser dem Prezi mit Plek macht diesen geile Sound? Bässe, Mitten, Höhen???

Heute mit der Bierzeltband im Test 😅

Anhänge

• IMG_20241026_162643.jpg
    IMG_20241026_162643.jpg
    140 KB · Aufrufe: 72
Test auf jedenfall bestanden... Hatte einen wirklich super Inear Sound und Mischer war auch glücklich was bei Ihm ankam 8D
Aber um ein zusätzliches Stimmgerät komm ich trotzdem nicht rum. Das Pod hat zwar ein integriertes das auch funktioniert, zeigt aber halt leider nicht die Tonhöhe an...

Test auf jedenfall bestanden... Hatte einen wirklich super Inear Sound und Mischer war auch glücklich was bei Ihm ankam 8D
Aber um ein zusätzliches Stimmgerät komm ich trotzdem nicht rum. Das Pod hat zwar ein integriertes das auch funktioniert, zeigt aber halt leider nicht die Tonhöhe an...
Habe den PodExpress ebenfalls seid gestern Abend.
Nice das Teil, du kannst schon echt krass den Sound verdrehen, nund kommst recht schnell zu guten Ergebnissen.
Welche Settings hast du bei Dir für Live eingestellt?, Warum eigendlich die DI Box, braucht der PE laut Anleitung nicht, oder irre ich da.

@schang Hi, weiß noch nicht ob ichs heute noch schaffe. Aber ich mach gerne mal nen Screenshot vom Sound. Allerdings habe ich erst den für die Bierzeltband gemacht. Für die Rockband will ich selbst noch bisschen testen.
Zur DI Box kann ich dir nix sagen. Aber der Mischer kommt mir ja immer mit nem XLR Kabel an und nachdem das POD Express dingens keinen Anschluß dafür hat, hänge ich halt ne DI Box danach dran ;-)

Bierzeltband, das passt aber mal sowas von perfekt, bin gespannt. Mit der DI-Box.... jo geht auch... :great:

Huhu, ne habe leider nur den Line6 G30... Habe aber mir schon das EHX-2020 besort. Seeeeehr klein und macht den Job super.

Habe gerade ein paar Stunden experimentiert. Also eine richtig schlechte Kombi habe ich jetzt nicht gefunden.
@zoid Deine Settings finde ich cool, hat was…
Was ich aber für mich, und meinen Yamaha BB3000 gefunden habe….
Genau die gleichen Settings wie auf meinem Bild, nur den Amp aus, da Knurrt der wie ein Bär, das hab ich so noch nicht gehört, echt cool..

@schang hab dein Setting gestern mal getestet und für echt gut befunden :-) werde ich live mal mit der Rockband probieren. Habe nur die höhen bisschen rausgenommen. Waren mir zuuuuuu viel :-). Allerdings teste ich auch immer die Sounds mit meinem Inear Hörer

Zurück
Oben Unten