Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...nein, kein Bashing!!! Einigkeit besteht doch sowieso, dass sie ein Killer am Bass (an der Gitarre auch) ist.Zitat:Original erstellt von: leoszem
naja, aber ein carol-kaye-bashing sollten wir hier nicht veranstalten, bitte, die herren! ich hab die dame vor 17 jahren in einem musikladen in l.a. zufällig getroffen und gleich angequatscht. die war entzückend! []
Zitat:Viele Basslinien waren nähmlich ausnotiert, dann kommt die line eigentlich vom arrangeur lol. Wer sie dann schlussendlich spiele ist ja dann auch egal.
Zitatch empfehle dir noch mal in ein paar Jahren drüber nachzudenken....
Zitat:Original erstellt von: BULL
Hei,
@leoszem: Das Buch kauft man am besten über amazon.com ein.
Voraussetzung: Eine Kredit-Card, Visa oder Master-Card.
Im Buchladen wirds kompliziert. Das Buch ist scheinbar noch nicht bei den hiesigen Großhändlern wo die Buchläden einkaufen können.
Habs über diesen Weg probiert - klappt net. []
My way: Über Bekannten in der USA besorgen lassen.
heast, oida, ned schlechd fia an piefge, owa no ned gonz peafegd weanarisch ... []Zitat:Original erstellt von: BULL
Hei,
@leoszem: Joh geh bidde..herst...don duars doch af wos wurdsnd noh.....[] fir dei oidda schast no gonz guad drein...[]
...schilling homa nimma....schod....[...]
baba
BULL
Zitat:Original erstellt von: BiBaBass
Ich habe mir eben die Songs angehört, die Bauschi neulich aufgelistet hat,auf denen James Jamerson zuhören ist und ich muss sagen,da habe ich mehr erwartet.
Ich kann den Hype um Jamerson garnicht nachvollziehen,klar der Sound ist klasse und er war wohl der Erste, der quasi nicht nur die Bassdrum gedoppelt hat.Aber soll es das schon gewesen sein? Seine Linien sind in meinen Augen z.T. "nur" abgespeckte Walking-Bass-Lines und das konnten schon viele vor ihm,eben nur nicht bei dieser Musikrichtung.
Und der Groove ist meiner Ansicht nach nicht zuvergleichen mit Rocco,Bootsy oder Louis Johnson,was wohl auch mit der Musik zusammenhängen mag.Also für mich groovt die Musik rund um Jamerson überhaupt nicht.
Für mich ist R'n'B der 50er/60er/70er Bassistenmusik - ganz klar!Zitat:Original erstellt von: Bombasstard
So, habe jetzt mal aktiv mit meiner Weiterbildung begonnen und mir "What's Going On" von Marvin Gaye besorgt - mein ERSTES Soul- Album
Ich muss gestehen, dass ich sehr begeistert bin. So hätte ich mir "Black Music" nicht vorgestellt. Irgendwie (ja, Schande über mich) hab ich, immer dann, wenn das Wort "Black Music" fällt, diesen ganzen modernen, in meinen Augen billig produzierten R'n'B-Kram im Kopf, der andauernd auf MTViva läuft, wo dann zwar die Sänger häufig erstklassig sind, aber die Songs völlig uninteressant und die Musiker ... meist eh nicht vorhanden, weil Computer.
Das hat mir eigentlich jedes Interesse daran verdorben.
Aber bei "What's Going On" war ich dann doch erstaunt. Konzeptalbum, alles fließt groovend ineinander über, Arrangements zum Hinknien und eine Instrumentierung, wo man ganz klar merkt, dass der Bass tatsächlich ziemlich das wichtigste Instrument ist.
Oh Mann, was die Herren Jamerson und Babbitt (laut Linernotes; im Moment bin ich noch nicht so in der Lage, die beiden spielerisch auseinanderzuhalten) sich da zurechtspielen, sowohl vom Groove als auch von den Melodien her ist ja echt Hölle ...
Dass damals Produzenten ihren Bassisten SO VIEL FREIRAUM gelassen hatten - und das, bei einem Endprodukt, was KEINE "Bassistenmusik", sondern song-orientierter Soul (Mr. Gaye hatte offensichtlich ein wunderbares Feeling, ich bin beeindruckt), das bin ich von modernen Produktionen eigentlich nicht gewöhnt.
Ich sollte mich mehr mit dieser Musik beschäftigen
Stimmt, ich erinner mich. Lag vor allem daran, dass ihr wirklich gut wart (vor allem euer Gitarrero hatte mich echt beeindruckt), Spaß gemacht habt ... und schlussendlich nicht jede Rock- und Heavy-Band an jenem Abend so wirklich überzeugend war (gelinde gesagt).Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Daß Du musikalisch für alles offen bist, weiß ich schon, seit Du in der ersten Emergenza-Runde in der Live-Station uns (als einziger Funkband unter lauter Heavy-Bands []) nicht nur zugehört und Beifall gespendet, sondern sogar für uns gestimmt hast - und das, obwohl Du mit Deiner eigenen Band ebenfalls am Start warst! (Aber glücklicherweise sind wir dann beide weitergekommen... [])
Ich bin mal sehr gespannt ... zunächst wollte ich mir mal das "Shaft"-Album von Isaac Hayes besorgen, davon hab ich shcon viel gehört (generell ist mir aufgefallen, dass in diesen ganzen US Polizei-Serien der 70er und frühen 80ern teilweise echt geile (instrumentale) Funk-Musik gespielt wird ... bei Verfolgunsjagden usw. )Zitat:
Ich beneide Dich für die vielen Momente der Entdeckung, die noch vor Dir liegen! Das beste Soul-Album kennst Du jetzt schon - hier sind ein paar der anderen besten []:
Gerne ... ich weiß, dass ich hier die Spezialisten dafür findeZitat:
Das kratzt jetzt nur an der Oberfläche und berücksichtigt Funk erstmal garnicht - wenn Du noch mehr Tips möchtest, melde Dich ruhig.