Jam Sessions

Zitat:Original erstellt von: Irlanur
achja, kennt jemand n paar Rocknummern mit Geige?

New Model Army: Vagabonds

Das, was wir da haben, ist eher ein Projekt, keine Band. Die Keyboarderin ist meine Frau, der Gitarrist und Sänger ist mein Schwager, der Drummer ist ein guter Bekannter, von dem ich durch Zufall erfahren habe, daß er Schlagzeug spielt und der zweite Gitarrist und Sänger ist ein sehr guter Freund, der durch meine Frau und mich angfixt wurde (spielte vorher etliche Jahre Klavier und Saxophon).
 
meine allererste band (da war ich zarte 15) waren schulkollegen. bis auf der drummer, den hab ich ziemlich hackendicht auf nem konzert kennengelernt.
meine zweite band in der ich immer noch spiele hab ich über den damaligen drummer kennengelernt, wir haben ab und zu zusammen gejammt und als die nen neuen basser brauchten war denen wohl klarer als mir, dass ich das sein werde :D
dritte band wieder über den trommler, der war mein kunstlehrer.
 
Zitat:Original erstellt von: Irlanur

N kumpel von mir, der geile Stimme und gesangsausbildung hat, spielt auch posaune im JSO, kennt dort n Paukenspieler der lieber Schlagzeugspielt und nen Geiger der lieber Elektronische Geige spielt. Bandraum war schon vorhanden, 5 min von mir zu hause, mitten in der Stadt.

Da musst ich doch einfach dabei sein[:D]

achja, kennt jemand n paar Rocknummern mit Geige?
Auch wenns langsam OT wird: [url="http://www.youtube.com/watch?v=Pv5MK4zcdYE"]Inchtaboktables[/url]
 
Meine jetzige Band habe ich quasi über dieses Forum kennengelernt, denn nach jahrelanger Abstinenz entschloss ich mich, mal wieder drauf zu gucken und das erste was mir ins Gesicht sprang war der Threat "Bassist in Osnabrück" gesucht. Mittlerweile spiele ich nun schon fast 5 Jahre mit den Leuten und das war bis jetzt eine super Zeit!
 
ich hab den drummer damals in der stadt häufig beim abhängen in der stadt getroffen(okay, eigentlich haben wir bloß getrunken und quatsch gemacht[:I]) und so hat man sich kennen gelernt.. er hat dann irgendwann erfahren, dass ich bass spiele, man hat nummern ausgetauscht, und dann kam eines tages die frage, ob ich mal vorbeikommen könnte, der basser seiner band könne nicht. mann war ich aufgeregt damals [:-)]
tja der basser durfte dann gehen aufgrund seines mangelhaften könnens.. okay, im prinzip war kein können da, das mangelhaft hätte sein können[...]

tja und uns gibts jetzt seit 2einhalb jahren und et läuft (mal gut mal schlecht[:D])
 
Ich hab bis jetzt beide Bands, in denen ich spiele oder gespielt habe (die zweite), bei Jam Sessions kennengelernt. Da haben mich einmal Gittes und das andere Mal der Schlagzeuger nach dem Spielen angequatscht, ob ich Lust haette, mit ihnen zu spielen.
Was ne super Methode ist, denn sie wissen gelich, wie du spielst und umgekehrt und man sieht gleich, obs klappt.
Am Samstag hat mir mein Auftritt bei einer Jamsesion eines zweitaegigen Blues-Festvals hier in Chorzow/Polen zwei Auftritte am Sonntag bei dem Festival gebracht. Zwei Bands hatten ihren Auftritt dort ohne Bassisten geplant (Gitarrenduos, eines davon merkwuerdigerweise mit Schlagzeug, aber ohne Bass!!!) und am Sonntag haben sie eben mit mir gespielt. Sowas spontaens hatte ich bisher noch nie erlebt....
 

Zurück
Oben Unten