Jag Reverse

Hab ihn neulich in nem Musikladen in Hong Kong gespielt. Leider an nem Mini Hartke-Amp, daher spare ich mir mal die Soundaussagen.

Handling fand ich ansich ziemlich cool, was ein wenig problematisch sein kann ist dass man nur schwer an die obersten Bünde rankommt. Reverse halt. Da ich ihn nur im sitzen spielte keine Ahnung wegen Kopflastigkeit.

Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß an dem Ding. Könnte aber auch daran liegen dass ich 1,5 Monate kein Bass mehr gespielt hatte :D

Wie war denn die Hals-Haptik so - lt. Fender.com ist das ein C-Profil - also kein modern oder thin?
Hast du gesehen ob der wieder diese alberne Nummer mit ...Hals-abschrauben für Truss-Rod-Zugang ist?

Zitat:Wie war denn die Hals-Haptik so

Die ist so, dass ich als Preci - Jünger sofort zu Hause war.
Und im Ganzen ist der Bass so, - ich habe den Roten im Music-Store angetestet - dass es arschknapp war.

Die pure Vernunft und mein Eigenbauprojekt im Hinterkopf haben mich um Haaresbreite davon abgehalten, das Ding sofort einzusacken.
Der Bass ist ziemlich sicher meine nächste Anschaffung von der Stange.

Eigenständiger Sound, ebensolche Optik, super Bespielbarkeit und für einen nicht-Longscale enorm straff im Ton. Klare Empfehlung von hier.

Edit: Leider kann ich zum Bandsound nichts sagen, weil mein Haus- und Hofhändler das Teil nicht hat. Wenn der sich den in die Ausstellung räumt, oder ihn mir mal zur Ansicht bestellt, an dieser Stelle mehr.

Solo an einem Bassman-Combo in ladenkompatibeler Lautstärke kauen die Zähne von alleine...so lecker ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schtul
was ein wenig problematisch sein kann ist dass man nur schwer an die obersten Bünde rankommt.
du bist ja auch in einem Bassistenforum und keinem Sopranistenforum. Da oben hat man doch eh nix verloren[:D]

Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Der Bass ist ziemlich sicher meine nächste Anschaffung von der Stange.
... Klare Empfehlung von hier.

...so lecker ist das.
Danke, pit7 für den neuerlichen G.A.S.-Anfall, den du mir bereitest.

...hööööert auuuuf![:(!]

ich kreisel grad immer wieder & wieder mittem Finger überm "Warenkorb-Klick" [V][;-)]

Im Laden jedenfalls ist es nicht so leicht, das Ding wieder wegzustellen. Ich bin - glaube ich - noch fünf mal dahin getigert...[:D]

Zitat:Original erstellt von: schneebass

ich glaub souladdicted spielt so ein teil, frag ihn doch mal.

ja, kann ich bestätigen. kommt im moment weniger zum einsatz, weil ich grade mal wieder viel im shortscale & semi-acous. unterwegs bin.

ist ein toller bass mit einem schönen sound zwischen p & j.

Stand der Dinge - nö.

Der Bass is schon toll - vom Sound her mal was ganz anneres von Fender da drückt n Pfund!
Für mich isser nix, weil ...im sitzenohne Gurt "sitzt der Bass komplett blöde" aufm Bein, durch die Taillierung ist die Handablage auch nicht wirklich angenehm und die 2 MMbucker als Daumenablage viel zu weit richtung Bridge.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Stand der Dinge - nö.

...im sitzenohne Gurt "sitzt der Bass komplett blöde" aufm Bein.

Gut das Menschen so unterschiedlich sind. Wirklich äusserst seltsame Ausschlusskriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Burnout

nein, nicht seltsam.
Danke.
Ich spiele zu 95%, gefühlten 100% im sitzen.
Was ist daran seltsam, sich auf einem Instrument ergonomisch wohl fühlen zu wollen?
Im stehen ist der Bass dank des oberen kurzen Horn, bzw noch schlimmer - der Gurt rückwärtig an der Halstasche schlicht kopflastig, und im sitzen hab ich das "Wampenshaping" seitlich bei den Rippenbögen, bzw da wo die Zupfhand liegt.

Noble - the stage is yours:

Leute...

ich schrieb nicht umsonst: "Gut das Menschen so unterschiedlich sind". Ich kanns nur nich nachvollziehen, da ich A: kaum im sitzen zocken und B: wenn dann nen Gurt umhabe. Der Jazzy geht mir auch aufn piss im Sitzen ohne Gurt, beim Preci geht das.

Ich hätte auchmal fast einen T-Bird gekauft, der sich im sitzen wirklich be***issen spielte. Die Gründe für den nicht -Kauf waren jedoch andere.
Ich finde so ein Bass wie der Jag Reverse oder auch der Bird, schreit danach hängend mit dem Pick bearbeitet zu werden und nicht zahm im Schößchen zu hocken[:D]

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und vielen Dank für den RTW Einsatz Burnout.Du Held[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten