Ist TecAmp nun Geschichte ?!

Er hat gepostet, dass er das vermute.

Natürlich ist es plausibel, und es ist nur zu offensichtlich, dass Herr Eich aus dem Laden gekickt wurde, den er in die Welt gesetzt hat. Is halt die Folge davon, sich Investoren in die Firma zu holen.

tombowlus www.talkbass.com/threads/whats-up-tecamp.1198951/#post-18238717 schrieb:
I believe that TecAmp USA/Global owns the entire company. They are not just a distributor.

Also eine schon sehr deutliche Formulierung von einem Rechtsanwalt mit den besten Beziehungen in die US Bassequipment Industrie.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tecamp.de/ sagt:

upload_2016-1-12_20-17-12.png

das logo find' ich schonmal schick.
Genau das macht mich stutzig, plötzlich und unverhofft scheint das nicht gekommen zu sein. Es gibt ein gutes Logo, das braucht Entwicklungszeit. Offenbar inklisive einer kompletten CI. Es scheint ein fertiges Konzept für die Zukuft zu geben, auch das benötigt Vorlauf. Ich mußmaße, dass sich Thomas Eich schön länger mit dem Gedanken befasst hat einen neuen Laden zu eröffnen. Möglicherweise hat er sich mit den Investoren das Startkapital besorgt, vielleicht lief es auch ganz anders, wir werden es wohl kaum erfahren. Aber es kam keinesfalls unerwartet.

Na ja, der Ausstieg eines Teilhabers wird ja nun nicht Knall auf Fall verhandelt und vollzogen.
Da hat T.E. nebenher genug Zeit gehabt, den neuen Laden vorzubereiten.

Genau. Die Darstellung in der Presse und in Foren klingt aber immer nach "… gerade vor fünf Minuten … unglaublich … völlig überraschend …". Und genau das ist es eben nicht. Mehr meinte ich damit gar nicht.

So. Nun geht's los bei EICH Amps. Puma 1000 2.0 würde ich mal sagen.
12593804_219826828355928_6526116720180965327_o.jpg

Immerhin hat er es nach all den Jahren nun mal geschafft einen Ground-Lift eingebaut. Ich kann nicht sagen, wie oft ich den gebraucht hätte und in der Not irgendeine Millenium-DI hinterklemmen musste…

Grüße!

T-1000??? Hat der denn gar nix gelernt?
Spielt Robert Patrick Bass?
Hat der Eich nen Deal mit Sony?

T-1000??? Hat der denn gar nix gelernt?
Spielt Robert Patrick Bass?
Hat der Eich nen Deal mit Sony?
Äh, muss ich das verstehen?

Immerhin hat er es nach all den Jahren nun mal geschafft einen Ground-Lift eingebaut.
Ja, aber – wie fast alle Hersteller – wieder nur ein Eingang. Haben denn alle nur einen Bass auf der Bühne? Ein fretless und ein bundierter sind mein Standardbesteck und immer muss man umstöpseln …

Ein fretless und ein bundierter sind mein Standardbesteck und immer muss man umstöpseln …

Eigentlich brauchts dazu zwei vollständige Kanäle incl. Klangregelung. Die vermisse ich auch bei meinem Mywatt, obwohl ich das wenigstens zwei mischbare Eingänge habe.

Aber....

... der wahre Bassist spielt bekanntlich Preci und benötigt sonst nichts weiter. Und die Gitarrenfraktion ist genervt, wenn in der Rhythmusgruppe Instrumente gewechselt werden....

Das hat aber den Nachteil, dass die drei Bässe eine gemeinsame Klangregelung haben. Mit dem Bundbass und dem Fretless komme ich mit den beiden Eingängen des Mywatt eigentlich ganz gut zurecht - ABER: der Bass VI benötigt eine eigene Klangregelung.

Eq im Effektloop ;-)
z.B. MXR M108 oder M109?

Bei mir ist das eher unkritisch, da die beiden passiven (Singlcoil-Prezi und T-Bird) vier aktiven (2Bd. Ray, 3Bd Ray 5 fl, 4Bd. Big Al5, Vigier Passion mit Semiparametrik) gegenüberstehen.
In der Regel verwende ich einen der passiven, einen aktiven Bundbass und den Fretless. Also hab ich immer zwei Kandidaten, die in der Lage sind, stark in die Grundeinstellung des Mywatt einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da der Thread ja nun schon in die falsche Richtung unterwegs ist (zu Herrn Eich sag ich nichts, ich kenne aber zumindest einen der mit ihm arbeitete und ihn gar nicht mag), zum Thema mehr als ein Bass:
Ich spiele in Band A zwei Sandberg Californias (Fretted und Fretless), da wird einfach der Gain vom Preamp runtergedreht, umgestöpselt und weiter geht's.
In Band B wechsele ich mit gemutetem Signal vom RMI-Bassswitch und habe für den Fretless den EQ-Kanal des RMI eingestellt.
In meiner Ex-Band hatte ich das Signal per Lehle P-Split quasi verdoppelt und damit beide Eingänge des Glockenklang Soul II beschickt. Lautstärkeunterschiede (etwa 6db) zwischen den genutzten Bässen kompensierte ich über den/die zusätzlichen Regler des B-Kanals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber – wie fast alle Hersteller – wieder nur ein Eingang. Haben denn alle nur einen Bass auf der Bühne? Ein fretless und ein bundierter sind mein Standardbesteck und immer muss man umstöpseln …

hm, muss ein 'normaler' bassamp zwei eingänge haben?
'nen AB- fußschalter davor und gut is.:bier:

... zwei Eingänge sind ja eigentlich auch nicht primär für zwei Instrumente gedacht, sondern um Bässe mit geringerem und welche mit höherem Output besser bedienen zu können...

Zurück
Oben Unten