Ist mein GK 150MB-S kaputt?

drgontzo

Active Member
Beiträge
567
Ort
AT
Bassix
ß515
Hi Leute,

hab mir letzte Woche mein neues Schätzchen gekauft und bin absolut glücklich!!

Nur gab es ab Heute Nachmittag ein Problem, wenn ich den Input Volume Regler über die 9 Uhr Position bewege fängt alles an zu schnarren und zu zerren.
Habe die Kombo an 2 anderen Boxen ausprobert und mit 2 Bässen und das schnarren/zerren ist immer da. Wenn ich in ausschalte und ein wenig warte ist es nicht da erst wenn man ein wenig 2min. gespielt hat.

Ich bin verzweifelt! Was soll ich tun?

mfg Gernot
 
Danke für die Antwort, habe in neu im Laden gekauft! Werde in wohl gleich morgen in den Laden zurückbringen, hoffe da wird mir geholfen, wo hab ich nur die Rechnung hingelegt...?
 
Dreh alle Potis ein paar mal hin und her, und probier's noch mal aus.
Es kommt manchmal vor, das irgendwo ein "Staubkorn" drinhängt, das hört sich so an, wie von Dir beschrieben. Einen Versuch ist's jedenfalls wert.

Gruß, Jerry

 
Ich würde dir aber auch raten den zum Händler zrückzubringen.
Sollen die sich drum kümmern.

Schade das man dir da ein faules Ei ins Nest gelegt hat.
Sei nur nicht enttäuscht von dem Amp,den der ist genial.Hast leider ein bisschen Pech gehabt.
 
mein mb 150 s III hatte auch bereits seinen ersten schaden. bruch einiger leiterbahnen auf der platine.

jetzt würden mich schon mal eure erfahrungen gk interessieren. hatte ich pech oder gibt´s da gewisse regelmäßigkeiten bei der qualität?

ich muß noch dazu sagen, daß ich den amp hauptsächlich zuhause, im studio oder für akkustiksessions benutze. also keine hohen lautstärken mit viel vibrationen, o.ä.
 
Ich habe mittlerweile den dritten MB-Combo. Den ersten (200MB) habe ich von 1987 bis 2001 gespielt; den zweiten (MB 150 E) ab 2001 nur ca. 1 Jahr (der parametrische EQ war mir zu umständlich) und den dritten (MB 150 S) spiele ich jetzt seit ca. 3 Jahren. Ich hab' noch nie nix mit denen gehabt. Kein einziger Ausfall, noch nicht einmal eine kaputte Sicherung.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

noch nicht einmal eine kaputte Sicherung.
Dann spielst du zu leise... [:D]

Montagsmodelle kann man immer erwischen - auch wenn solche Combos grösstenteils maschinell gefertigt werden, gibt es immer eine Qualitätsstreuung.

Ich würde darauf beharren, dass die dir einen neuen geben - aber ab und zu ist da nichts zu machen und du musst ihn reparieren lassen...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke sag ich mal an Jerry Fretless der Tipp mit den Potis hat Wunder bewirkt. Wird wohl wirklich nur ein Staubkörnchen gewesen sein..., mal sehen werde heute mal ange damit spielen und sehen obs wieder kommt!

Na edlich war auch mal Nymi zur Stelle ;-). Wollte ja schon nen Thread aufmachen weil ich mir den selben Amp gekauft hab den der Mann aus dem Norden hat und das nur weil ich in getestet habe und sofort in ihn verliebt habe...

mfg
 
also, ich mag meinen ja auch sehr. mittlerweile ist er auch repariert und ich hoffe, das war´s dann mit reibereien. und wie praktisch so ein kleiner brüllzwerg sein kann, unglaublich [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Dann spielst du zu leise... [:D]
Da sind meine Mitmusiker aber völlig anderer Ansicht... [:D]
Zitat:Original erstellt von: drgontzo

Na edlich war auch mal Nymi zur Stelle ;-). Wollte ja schon nen Thread aufmachen weil ich mir den selben Amp gekauft hab den der Mann aus dem Norden hat und das nur weil ich in getestet habe und sofort in ihn verliebt habe...
Zitat:Original erstellt von: 0dB

...und wie praktisch so ein kleiner brüllzwerg sein kann, unglaublich [:-P]
Na, ihr beiden, dann man viel Spaß mit dem Zwerg! Und schließt mal 'ne vernünftige Zusatzbox an - dann geht die Luzie ab! [^]
 
Leider zu früh gefreut, liegt wohl irgendein Problem an der Vorstufe vor, nach ner Zeit kam das krazen wieder, ab zum Händler würd ich mal sagen...

@Nymi: Hatte ih schon dran GK SBX 4x10 & 1x15 und ja die Lutzi ging so richtig ab, allerdings geht sie mit meinem 700RB doch ein wenig mehr ab ;-)
 

Zitat:Original erstellt von: drgontzo

Leider zu früh gefreut, liegt wohl irgendein Problem an der Vorstufe vor, nach ner Zeit kam das krazen wieder, ab zum Händler würd ich mal sagen...
Schade [V].
Naja, geht halt nicht immer mit den ganz einfachen Methoden, aber den Versuch war's Wert. Solange Garantie drauf ist, ist's ja auch kein Problem mit dem Umtausch. Ich würd mir nur keine Reparatur aufschwatzen lassen, da weiß man irgendwie nie, ob man das Teil nicht unangetastet zurückbekommt. Ich bin da ein klein bisschen ein gebranntes Kind - aber nicht mit GK [;-)].

Gruß, Jerry

 
Zitat:Naja, geht halt nicht immer mit den ganz einfachen Methoden, aber den Versuch war's Wert. Solange Garantie drauf ist, ist's ja auch kein Problem mit dem Umtausch. Ich würd mir nur keine Reparatur aufschwatzen lassen, da weiß man irgendwie nie, ob man das Teil nicht unangetastet zurückbekommt. Ich bin da ein klein bisschen ein gebranntes Kind - aber nicht mit GK

meiner war kürzlich zur reparatur, diagnose leiterbahnen gebrochen. jetzt, vielleicht nachdem ich das von dir gelesen habe, bilde ich mir ein, daß der amp anders klingt. ich muß dringend mal zum laden und mit einem nagelneuen vergleichen. oder bilde ich mir das alles bloß ein?
 
Also bei mir war das so! Ich habe den kleinen im Laden (Musikhaus Hammer in Graz in der wunderschönen Steiermark) angetestet. Ich hab mich verliebt!!!! Nun hab ich ihn gekauft und der Verkäufer hat mir nen frisch verpakten gegeben. Nun dachte ich mir OK warum nicht? Ist ja eh das gleiche! Als ich ihn das erste mal angespielt habe hab ich mir auch "eingebildet" er wäre klanglich etwas anders! Aber naja wird wohl einbildung sein.
Dieser wurde kaputt, ich ging in den Laden (wo ich zugegebener weiße ein bekannter Mensch bin, weil der Verkäufer bei uns schon mal gemsicht hat und ich und die Band alles dort gekauft haben) und ich habe den den ich ursprünglich getestet hatte mit nach hause genommen.

Jetzt bin ich erstmal glücklich und hoffe das sich daran nie nichts mehr ändert

Gute Nacht DrGontzo
 

Zurück
Oben Unten