Hallo Mitinteressierte,
ich habe mir soeben die EBS 4x10" ProLineBox und den EBS 650 gekauft.
Ich wollte auch was zu EBS hier finden und es gibt eigentlich so gut wie nichts Brauchbares dazu.
Ich selbst bin von EBS komplett begeistert. Die Boxen sind super im Klang und der Verarbeitung und die Verstärker sind für meinen Soundgeschmack ideal. Ich war ja vor Kurzem noch von dem Markbass R500 überzeugt, aber ich habe ihn im direkten Vergleich mit dem selben Bass über die gleichen /EBS-)Boxen wie den EBS650 gespielt und der war der klare Sieger. Ich muss dazu dagen, dass ich mittlerweile einen sehr klaren Ton will, der alle Details des Spiels abdeckt. Mit den guten Einstellmöglichkeiten der EBS-Topteile ist aber auch ein klasse Rocksound zu bekommen.
Ich konnte auch die Classic-410 anspielen. Die fand ich im Grunde fast so gut wie die Porline. Die Proline ist einen Hauch definierter und da es mir darum ging, hab ich die genommen. Zudem konnte ich Sie auf ebay ersteigern, womit sie recht günstig war.
Das Classic-Top hatten die dort leider nicht. Ich finde das aber eine sehr interessante neue Serie, super Aussehen und EBS ist an sich ne ultrarobuste Marke.
Greetz
Andi