ich habe mit dem Lied/Text auch kein Problem und das obwohl ich immer noch das Geschmäckle und das Empfinden habe rechte Sch***e zu hören, wenn Rammstein oder Onkelz irgendwo laufen. Da krieg ich das Kotzen...
Bei dem Lied hab ich das nicht, wobei ich das noch nicht gehört habe (es mir jedoch durchaus grad von Hans vorstelle), aber wenn es mit ein wenig Lokalcolor im Akzent beim Gesang vorgetragen wird und auch nicht so tief-urdeutsch zu klingen versucht wie diese Kasper von Rammelstein, dann spricht doch nichts dagegen.
Ich würde ggf. ne Ansage ans Publikum machen, daß nun ein Lied folgt welches Hans Alber seinerzeit über sein geliebtes Hamburg gesungen hat und daß ihr das als Hommage an ihn und die Stadt nun vortragt und dan Gas geben [^]
Gruß
Stephan
Und Frauenfeindlich ist das letzte Attribut, was ich dem Lied geben würde.....auch das nervt heute fast mehr als alles rechte: Dieses ewige Gleichstellungsgesülze und die Würde der Frau. Wenn Alice im Publikum wäre und sich beschwert, würde ich ihr noch mit nacktem Arsch ins Gesicht springen.
Das Lied ist einfach wie die Zeit damals, weder urdeutsch noch frauenfeindlich.....