Zitat:
Original erstellt von: arrr!
hmmm, ich glaube, ich werde wirklich einen blogeintrag verfassen... zum sexismus und umgang mit feminismen in musikforen. dieser thread ist eine sehr ertragreiche quelle.
Jo, mach das doch. Das "kleinkarierte Feminismusgequatsche" war übrigens nicht auf dich gemünzt. Ich kenn dich ja gar nicht und werde mir nicht anmaßen, dich anhand von 2-3 Forumbeiträgen zu beurteilen. Ich kann halt nicht leiden, wenn generell Anti-Haltungen gegen ganze Bevölkerungsgruppen aufgebaut werden, also gegen "die" Männer, "die" Frauen, "die" Moslems, ...
Man sollte auch immer versuchen, miteinander zu reden und nicht nur übereinander. Insofern denke ich, das moderner Feminismus auch nicht nur allein Sache der Frauen sein muss. Will heißen: Auch Männer können feministische Ideen gut finden und sich z.B. als Arbeitgeber auch dafür einsetzen (gleichen Lohn zahlen, flexible Arbeitszeiten schaffen, ...). Da muss nicht immer ein Zwang dahinter stehen.
Am Ende machts immer die Mischung. Eine reine Männerrunde finde ich oft todlangweilig. Reine Frauenrunden haben auch ihre Probleme. Unter Männern UND Frauen fühle ich mich immer am wohlsten, sei es auf Arbeit, auf Parties oder beim Musik machen.